welche Bücher (Nachschlagewerke) könnt ihr mir empfehlen in Astrologie von Anfänger bis Profi Wissen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn Du ees noch bekommen kannst: "Uranus lächelt über Hiroshima".

Oeder jeses andere Buch, das sich kritisch mit der Astrologie azuseinandersetzt. Denn bevor Du Dir eines der Standard-Werbebücher zur Astrologie anschaffst, solltest Du kritisch darüber nachdenken, was daran bewiesen ist, was bezweifelt werden kann und was aus Sicht der Skeptiker nachgewiesen oder widerlegt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo timewaver,

ich kann natürlich nicht garantieren, dass Dir das Buch, das ich gerade auch für Anfänger für sehr geeignet halte, ebenso weiterhelfen wird wie mir. Es kostet 9,95 € - ich denke, das Geld ist gut investiert: "DAS GROSSE LEHRBUCH DER ASTROLOGIE" von Frances Sakoian & Louis S. Acker, erschienen im Fischer Taschenbuch Verlag, ISBN 978-3-596-16851-4. 

Das Lehrbuch zeigt zum Beispiel, wie man nach traditioneller Methode ein Horoskop errechnet (heute erfolgt die Berechnung normalerweise per Computer-Programm). Das Buch informiert unter anderem über "Die Sonne in den Zeichen", "Die Felder in Beziehung zum Aszendenten", "Die Planeten in Zeichen und Feldern" sowie "Deutung der Aspekte" u. v. m.

Schau Dir das Buch mal in einem Astro-Shop oder esoterischen Laden an. Dort kannst Du es dann auch mit anderen Lehrbüchern vergleichen. 

Ich wünsche ein kurzweiliges Lese- und Studien-Vergnügen . . .

Jedes Buch, denn Astrologie ist Humbug. Was auch immer in den Büchern steht, einerlei!

Und damit die Kritiker hier mal erkennen können, wovon sie keine Ahnung haben, empfehle ich on Rafael Gilt Brand das "Lehrbücher klassischen Astrologie".

Was möchtest Du wissen?