Welche Bücher muss man lesen, um gut deutsch zu können?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man kann mit (spannenden) Kinder- bzw. Jugendbüchern anfangen.....Vor allem mit solchen, die Themen beinhalten, die einen auch interessieren. Langweilige Bücher legt man ja schnell wieder weg. Aus spannenden Büchern lernt man.

Ist egal, was dich interessiert und mitreisst - die Menge des Lesens machts.

Kann auch Zeitung oder Zeitschrift sein, wenn du keine Zeit oder Lust hast, dich in ein Buch zu vertiefen.

Ich lebe im Ausland und habe jahrelang diszipliniert jeden Morgen ein bisschen Zeitung gelesen das half enorm. (Buecher kann ich auch nach Jahren nur auf Deutsch oder Englisch geniessen...)

Es gibt Klassiker wie "Der Schimmelreiter"

Sehr interesannt ist auch "christiane f." Da geht es um Drogen. aus den 80gern. da gibt es aber kein Happy end.

https://de.wikipedia.org/wiki/Christiane_Felscherinow

es gibt auch einen Film dazu... Die Kinder vom Bahnhof zoo

Ansonsten für Dich... rede, unterhalte Dich viel mit deutschen.

Das ist besser als jeder Schulunterricht.

viel Erfolg

Mario


Alles was dich interessiert und Spaß macht.

Was möchtest Du wissen?