Welche Bücher muss man in seinem Leben gelesen haben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ich würde dir sehr stark "Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt" von Nicola Yoon empfehlen. Es geht um ein Mädchen, welches nicht aus dem Haus darf, wegen einer Allergie. Aber dann verliebt sie sich in den Nachbarsjungen, aber sie darf ih nicht berühren, weil ihr Immunsystem ist so schwach, dass sie durch einfache Bakterien sterben könnte. Es ist ein fantastisches Buch über die Liebe und darüber, selbstständig zu werden.

Dann noch Die Liebe deines Lebens von Cecelia Ahern. Meiner Meinung nach eines der besten von ihr. Es geht um den Tod, um die Liebe, darum wie wichtig es ist im Leben, glücklich und zufrieden zu sein. Einfach eine herzzereißende Liebesgeschichte.

Im Fantasy Bereich würde ich dir die Dark-Elements Trilogie empfehlen von Jennifer L Armentrout. Da geht s um Engel und Dämonen und wie ein junges Mädchen zwischen diesen Welt steht und nicht weiß, wo sie nun hingehört. Hat auch eine Liebesgeschichte mit drin.

Und dann noch The Bone Season von Samantha Shannon. Bei dem kann ich dir den Inhalt nicht zusammenfassen, weil die Welt die da erschaffen wurde, istviel zu komplex, um sie in 3 Sätzen zusammenzufassen. Aber es ist unglaublich.

Und noch eine Liebesgeschichte. Und zwar Die einzige Art Spaghetti zu essen von Nicole Brausendorf. Da geht es um Liv und sie verliebt sich in einen blinden Jungen. Und es wird so gut auf die Person und auf das Leben von dem Blinden eingegangen, dass man richtig mit ihm mitfühlen kann und auch teilweise versteht, wie sein Leben sich im Alltag gestaltet. Mir hat es die Augen geöffnet. Und außerdem hat dieser Junge einen ausgezeichneten Humor, sodass man öfters mal im Buch laut auflachen muss.

Und solltest du einen Klassiker suchen, dann auf jeden Fall The Great Gatsby von F. Fitzgerald.

Alle genannten Bücher habe ich selbst gelesen und kann sie dir wirklich nur empfehlen. Natürlich hängt das jetzt von deinem Geschmack und deinem Interesse ab, aber ich hoffe, für dich ist auch etwas dabei.

Liebe Grüße eulenauge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von desireh2211
10.11.2016, 18:32

danke für deine tolle Antwort!😊

0

Auf jeden Fall: Die Bibel.

Und: ein wenig aus der griechischen Mythologie (vielleicht das Buch von G. Schwab). Das sind die beiden großen literarischen Ströme Europas und Nordamerikas.

Dann: Boccaccios Dekamerone. Es sind gewissermaßen Muster für Novellen und Kurzgeschichten.

Dann: irgendein Buch, welches Dir zu ETWAS literarischer Orientierung verhilft. Frage am besten im Buchhandel oder in einer Bibliothek nach einer Kurzeinführung in die Literatur.

Desweiteren: Ein paar Dramen von Shakespeare (Theaterstücke - das ist zuallererst Shakespeare. Alles Weitere leitet sich ziemlich direkt davon ab).

Desweiteren: Eine Gedichtsanthologie (Gedichte sagen das in wenigen Zeilen, wozu ein - sagen wir: Marcel Proust hundert Seiten braucht. Marcel Proust: 'Auf der Suche nach der verlorenen Zeit' ist ein Buch für extrem Geduldige. J. Joyce: 'Ullyssis' ist schon extrem, aber Proust überjoyct ihn noch.)

Das waren einige Empfehlungen von mir. Freilich merke ich an, dass ich Dich nicht persönlich kenne, somit mit meinen Vorschlägen absolut daneben liegen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von desireh2211
10.11.2016, 18:11

danke!☺

0

Man MUSS gar keine Bücher gelesen haben. Sondern man liest die Bücher, die einen interessieren.

Deshalb ist es eigentlich nicht möglich, eine bestimmte Empfehlung zu geben - jeder hat einen anderen Geschmack.

Bin übrigens "Vielleser".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von desireh2211
10.11.2016, 18:19

ich meine eher das Muss auf ein Buch bezogen ist was so gut ist,dass man es unbedingt gelesen haben muss😃

0
Kommentar von desireh2211
10.11.2016, 20:13

ich hab ja meine Interessen doch angegeben?😃

1

Definitiv den Ratgeber von Julian Klein über Achtsamkeit! Ich will es nicht übertreiben, aber das E-Book hat mein Leben verändert. Seitdem ich es gelesen habe denke ich viel positiver und reagiere gelassener auf schwierige Situationen. Falls Du neugierig bist: https://www.amazon.de/dp/B01LK2H65I 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Tribute von Panem
Die Bestimmung 
Der Herr der Ringe 
Der Hobbit
Maze Runner 
Kill Order 
Percy Jackson 
The 100
The Vampire Diaries 
The Shannara Chronicles 
Erebos 
Seelen
City of Bones 
Das Schicksal ist ein mieser Verräter 
Die Hüterin der Wahrheit 
Die Verratenen (Trioligie)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von desireh2211
13.11.2016, 21:55

danke :)

0

Dostojewski: Der Idiot

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von desireh2211
10.11.2016, 18:18

danke :)

0

Was möchtest Du wissen?