Welche Bücher muss ich lesen bzw in welche Bereiche und Programme muss ich mich hineinarbeiten, um eine hochwertige Android-App programmieren zu können?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für Android muss man vor allem auch noch XML können, was für das Layout verwendet wird. Ansonsten muss man i.d.R. auch Daten speichern, da können Datenbanksysteme sehr nützlich sein.

Oft brauchen Apps auch einen Server, da sollte man sich dann auch mit Netzwerken auskennen, für Android Apps reicht meistens ein einfacher TCP Socket. Nützlich sind dabei auch erweiterte Techniken wie Objectstreams oder Remote Method Invocation (RMI).

Mit Eclipse kannst du selten wenig anfangen, wenn du Android Apps programmieren willst. Du brauchst Android Studio bzw. IntelliJ.

Je nach dem, was du für Apps programmieren willst brauchst du auch noch weitere Kenntnisse, zum Beispiel wie man Passwörter sicher speichert. (Also eigentlich speichert man das Passwort gar nicht)

Keines. Schau mal online unter Xamarin und lerne dich ein.

Programmieren immer vom leichten zum schweren.

Zuerst ein "Hallo Welt", dann einen Taschenrechner, dann einen "Notizzettel" usw.

Wenn noch gar keine Programmierkenntnisse da sind, empfehle ich zuerst mal auf dem PC die Sprache etwas zu lernen (Klassen, Vererbung, Programmierlogik allgemein)

Programmieren ist nicht nur Wissen, es ist eine Lebenseinstellung.

Viel Glück !!

FireEraser 05.07.2017, 16:12

Xamarin ist für C#, nicht für Java.

1
WolfgangS1 05.07.2017, 21:27
@FireEraser

Ja und ? Was hindert einen daran professionelle Apps in C# zu schreiben ?

0
FireEraser 06.07.2017, 21:40
@WolfgangS1

Die Rede ist hier von Java und nicht von C#, steht sogar explizit in der Frage.

0

Was möchtest Du wissen?