Welche Bücher liest ihr gerade? Lieblingsbücher?

9 Antworten

Fang am besten mit klassikern an oder themen die dich interessieren. Ich lese am liebsten Fantasy:

Drachenreiter

Harry Potter

Animox

Im bann des Nebels

oder ähnliches. Du musst dih schon auf eine Kategorie beziehen.

für Klassiker der Literatur (Bis auf das Tagebuch und Kleider machen leute alle recht schwer geschrieben) kann ich empfehlen:

Schuld und Sühne

Krieg und Frieden

Das Tagebuch der Anne Frank

Kleider machen Leute

Willhelm Tell

Ich liebe die Katzenbücher von Andrea Schacht, vor allem das Buch "Weihnachten mit Plüsch und Plunder".

Ansonsten lese ich nach Lust und Laune - kommt immer darauf an, was mich gerade interessiert.

Falls du Fantasy magst, wäre da auf jeden Fall „Dark Elements“. Ich weiß jetzt nicht, was du interessant finden würdest, aber ich konnte nicht aufhören es zu lesen. Es ist sehr spannend und Liebe spielt eine große Rolle.

Falls du eher etwas lustiges aus dem Alltag magst, würde ich dir „Das verdrehte Leben der Amélie“ vorschlagen. Sehr witzig und unterhaltsam und in Tagebuchform geschrieben.

Hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Bücher, die man nicht vergisst! :)

Ich brauch mal ein neues Buch. Also was sind eure Lieblingsbücher? Welche die ihr an jeden weiterempfehlen würdet, und immer wieder lesen könntet :)

...zur Frage

Gute Serien auf Netflix (ähnlich wie Haus des Geldes)?

Guten Tag,
Ich habe leider die Serie „Haus des Geldes“ auf Netflix durch :(
Jetzt finde ich nichts was mir gefällt.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Ich möchte gerne so was ähnliches wie Haus des Geldes da diese Serie mir sehr gefallen hat.
Horror und Action bevorzuge ich.
Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Warum musste Dumbledore von Snape umgebracht werden?

Ich habe mal ne frage ich habe vor langer zeit den 7. teil gelesen aber um mcih auf den film vorzubereiten will ich nochmal meine erinnerung auffrischen und da wollte ich noch mal fragen weil ich keine lust nachzulesen. 

...zur Frage

vampire diaries - buch-serien verhältnis ....

ich möchte gerne die bücher lesen...dazu meine frage: ist die serie nach den büchern gemacht oder weichen die sehr ab? auserdem möchte ich bei den büchern ungefähr da anfangen wor bei der serie die 1.staffel endet und die 2.beginnt...

...zur Frage

Wie liest ihr Bücher in Fremdsprachen?

Guten Tag, in Englisch lesen wir ein Buch. Ich habe mit dem massive Probleme. Ich versteh es nicht. Wie macht ihr das, liest ihr die einfach oder übersetzr ihr den Satz schon im Kopf, während ihr liest?

...zur Frage

Bücher, die man gelesen haben sollte.

Hallöchen:)

Ich bin auf der Suche nach richtig guten Büchern, die man unbedingt mal in seinem Leben gelesen haben sollte.

Ich fänds also sehr nett, wenn ihr mir einfach ein paar Klassiker und/oder euer Lieblingsbuch/ Lieblingsbücher nennen könntet. Ich brauch dringend mal wieder was zu lesen.

Danke schonmal:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?