Welche Bücher lest ihr?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wenn du keine Romane magst, wird es schon schwierig. Vielleicht solltest du dich in dieser Richtung nicht gar so sperren. Es gibt sehr gute Romane.

Ansonsten könnte ich dir auch Biographien von Leuten empfehlen, die dich interessieren. In meiner Jugend habe ich z.B. sehr gerne die Biographien von Stefan Zweig gelesen (über Maria Stuart, Marie Antoinette etc.). Sehr gut fand ich auch seine Autobiographie "Sternstunden der Menschheit". Auch wenn Zweigs Sprache schon älteren Datums ist, sie ist immer noch brilliant.

Interessieren könnten dich auch politische Sachbücher. Ich habe für kurzem erst "Wer den Wind sät" von Michael Lüders gelesen.

https://www.amazon.de/Wer-den-Wind-s%C3%A4t-westliche/dp/3406677495

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
03.08.2016, 15:38

Upps: vor kurzem

0

Ich lese gerne Biographien,natürlich von Menschen,die mich interessieren! Und,mein Lieblingsbuch: Der praktische Handwerker,selbst ist die Frau!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moiners, ich selbst lese nur sehr selten fiktionale Texte. Ich habe ein großes Interesse für Bücher über Persönlichkeitsentwicklung und über Buisness- und Finanzratgeber entwickelt. Diese Bücher basieren selbst auch den Geschichten der Autoren und jahrelangen Studien. Wenn du z.B. Bücher über Persönlichkeitsentwicklung haben willst, dann lies doch bsp. ''Wie man Freunde gewinnt-Dale Carnegie'' oder ''Das Robbins Power Prinzip-Anthony Robbins'' oder zum Thema Buisness und Finanzen ''Rich Dad, Poor Dad-Robert Kiyosaki'' oder ''Denke Nach und Werde Reich-Napoleon Hill''.

Für weitere Vorschläge einfach nachfragen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur als kleine Randbemerkung; Romane sind meistens am philosophischsten. Beispielsweise "Der Fänger im Roggen" - Ansonsten kann ich dir "Die Kunst des Liebens" von Erich Fromm ans Herz legen. Das sollte wirklich jeder Mal gelesen haben! Genau so wie "Die Psychologie der Massen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Schwarm -FrankSchätzing, Limit - Frank Schätzing

Extinction - Kazuaki Takanao   Irre - Manfred Lütz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manga oder ab und tu gregs tage buch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles von Robert D. Hare. Er setzt sich mit der Menschlichen Psyche auseinander.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Alter und deine Interessen-Schwerpunkte anzugeben wäre empfehlenswert gewesen.

Welche Bücher ich (gern) lese ?! Vor, neben, hinter mir stehen etwa 2.500 Werke aufgereiht.......

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir Bob der Streuner von James Bowen empfehlen, das ist eine wahre Geschichte. Ich habe es sehr gerne gelesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du an Geschichte interessiert bist, könnte ich Dir die Biografie von Anna Göldi empfehlen.

Anna Göldi wurde in einem der letzten Hexenprozesse in Europa am 13. Juni 1782 vom Evangelischen Glarner Rat zum Tode verurteilt und anschliessend zu Glarus durch das Schwert enthauptet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hab letztens ein buch angefangen quantenphilosopie und spiritualität von Ulrich Warkne 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?