Welche Bücher lest ihr? welche bücher sollte man im leben gelesen haben?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Naja ... zunächsteinmal die Abenteuer-Klassiker (falls du sie nicht sowieso schon längst durch hast), sie sind für mich einfach faszinierend, man vergisst die Realität um sich herum und liest und hofft und träumt mit den Protagonisten mit ... Kein Film wird je in der Lage sein, einem dieses Gefühl zu vermitteln ... Meine Lieblingsbücher hier:

  • Die Kinder des Kapitän Grant (und Jules Verne allgemein, der Mann war großartig)

  • Der Graf von Monte Christo

  • Die Schatzinsel

  • Oliver Twist

Naja und so weiter, wie gesagt, wahrscheinlich sind sie für dich nichts neues und ich langweile dich gerade :) Ansonsten, da ich aus Russland komme, ist mir persönlich die russische Literatur sehr lieb und teuer. Ich denke da spontan an "Das Purpursegel" von Alexander Grin, es ist ziemlich romantisch, aber unglaublich schön, auch ein Klassiker. Und allgemein klassische Autoren wie Gogol, Leo Tolstoi - wenn du historische Romane liest, wirst du mit "Krieg und Frieden" fündig, es ist ein geniales Werk, aber es liest sich nicht einfach und nimmt einiges an Zeit in Anspruch. Schließlich falls du gute fantastische Literatur magst, ist "Picknick am Wegesrand" der Strugazki-Brüder mein absulotes Lieblingsbuch oder auch "Solaris" von Stanislav Lem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was man auf jeden Fall gelesen haben sollte, ist Harry Potter, aber ich denke, das hast du schon gelesen.

Ansonsten kann ich noch die 6-Bändige Reihe "Unter dem Weltenbaum" empfehlen. Ich hab sie insgesamt 2x gelesen und fand sie beidemale sehr spannend. Gut, der 1. Band ist ein wenig kitschig, aber mir ist aufgefallen, dass sie in ihre Geschichte teilweise uralten Volksglauben eingebaut hat. Mir ist das aber auch erst aufgefallen, als ich mich mit alten Göttern befasst habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

also wenn du auch ein Fan von historischen Romanen bist, dann kann ich dir auf jeden Fall die "Highland Saga" von Diana Gabaldon empfehlen. Das sind sieben wirklich sehr dicke Bücher, also man kann auch eine ganze Weile lesen^^ Ein bisschen Fantasy findet sich auch, da die Protagonistin durch die Zeit reist und sich dann im Mittelalter in einen Schotten verliebt. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

von Noah Gordon der Medicus, auch gut ist Tommy Jaud mit Resturlaub und mein absolutes Lieblingsbuch ist von MArk Childress Verrückt in Alabama

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Super sind die historischen Romane von Rebecca Gablé, besonders die 4 Romane der Waringham-Reihe. Sie spielen im Mittelalter und sind wirklich sehr gut und spannend geschrieben. http://www.histo-couch.de/rebecca-gable.html LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde "die Säulen der Erde" und "Die Tore der Welt" sehr gut. Die Wanderhure fand ich auch sehr gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

JETZT! Die Kraft der Gegenwart: Ein Leitfaden zum spirituellen Erwachen von Eckhat Tolle oder Einweihung von Elisabeth Haich oder Gespräche mit Seth: Von der ewigen Gültigkeit der Seele von Jane Roberts. Das sind Buecher, die einen nachhaltig veraendern. Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kenan1987
28.10.2012, 20:20

coole antwort danke :)

0

Also welche Bücher man gelesen haben soll - keine Ahnung. Ich kann nur sagen was ich so gelesen habe...

Numbers (den Tod im Blick), Blood on my hands, Aschenputtelfluch, Märchenmord, Schmetterlingschatten (alles Thriller).

Gegen das Sommerlicht, Zwei und Dieselbe, Alle Biss-Bücher.

Was ich zur Zeit lese ist "Das Haus zur besonderen Verwendung", das geht um die letzte russische Zarenfamilie.

Ich bin kein großer Leser, aber die sind alle gut :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich weiß nicht, was du gern ließt, aber ich mag diese bücher richtig gerne;)

die tribute von panem die auswahl die wellenläufer die bescehnkte, die flammende, die königliche eragon seeelen

ich könnte jetzt ewig so weitermachen;) aber schau mal ob du was davon magst:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine kurze Geschichte der Zeit - Stephen Hawkings

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

A game of Thrones ist empfehlenswert!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SilkeJa
28.10.2012, 20:13

Ja, die sind super! Bin gerade bei Band 6 :-) Aud deutsch heißt es "Das Lied von Eis und Feuer)

0

Der Herr der Ringe, Der kleine Hobbit, Thor - Asgard Saga,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dürrenmatt - Das Versprechen ! Ein Superbuch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kenan1987
28.10.2012, 20:10

worum geht es in dem Roman?? ;)

0

Wolfszeit von Nina Blazon <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?