Welche Bücher lesen Themenbereich Politik?

6 Antworten

Nur Deutschland kann den Euro retten von Heiner Flassbeck würde ich Dir da empfehlen. Der macht auch gute Youtube-Vorträge zu diesem Thema.

Dann wäre noch Freiheit statt Kapitalismus von Sahra Wagenknecht, das sehr positiv Kritiken bekommen hat.

Wenn Du was über den Nahen Osten lesen willst, dann wäre Peter Scholl-Latour eine gute Adresse.

Nach Relevanz für uns Deutsche, würde ich dir Heiner Flassbeck empfehlen. Denn Deutschland sägt gerade am eigenen Ast und Flassbeck versucht uns von diesem Fehlkurs abzuhalten.

Ansonsten viel Spaß beim Lesen.

Sorry, deine Antwort erst NACH meiner gelesen !

pk

1

Hey,

ich hab da ein paar tolle Bücher:

Die einzige Weltmacht - brzezinski

Zeigt dir das Streben der Amerikanischen Politik auf z.B. warum Amerika am Konflikt zwischen Deutschland und Russland interessiert ist.

Psychologie der Massen - Gustave Le Bon

Gekaufte Journalisten - Udo Ulfkotte

Die Asyl-Industrie - Udo Ulfkotte

Nato-Geheimarmeen in Europa: Inszenierter Terror und verdeckte Kriegsführung - Dr. Daniele Ganser

Danach bist du offiziell ein Rechtsextremer Antisemitischer Verschwörungstheoretiker. :)

(Aber pass auf, diese Bücher werden dir die Augen Öffnen und du wirst oftmals auf Taube Ohren stoßen. Immerhin weisst Du dann was in der Welt abgeht und wie verlogen die Medien sind als auch die Politik)

Ps: ersteres solltest Du definitiv mal gelesen haben.

Lg

Kann man diese Bücher aus der Bücherei ausleihen?

0
@perser17

Die stehen dort meist im Giftschrank, mit Aufkleber: "Nur zu wissenschaftlichen Zwecken einsehbar. Kopierverbot. Keine Herausgabe an Minderjährige!"

0

"Zeigt dir das Streben der Amerikanischen Politik auf z.B. warum Amerika am Konflikt zwischen Deutschland und Russland interessiert ist."

Weil durch den Ukraine-Konflikt der Handel zwischen Europa und Russland gesunken ist, während dessen der Handel zwischen Russland und den USA gestiegen ist?

0

Also für den Bereich Wirtschaft kann ich dir "Reichtum ohne Gier - Wie wir uns vor dem Kapitalismus retten " von Sahra Wagenknecht empfehlen.

Nahost ?!

pk

0

... deswegen meinte ich ja für den Bereich Wirtschaft.

0

Was möchtest Du wissen?