Welche Bücher lesen 15-16 jährigen Jugendliche gerne, welches Buch/Bücher kann/können sogar empfohlen werden, (gerne alle Gebiete von Krimi bis Science nennen)?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Meine Lieblingsbücher sind:
-Natürlich Harry Potter :D
-Sommer unter schwarzen Flügeln
-der Märchenerzähler
-Letztendlich sind wir dem Universum egal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kiara36
07.10.2016, 15:12

Harry Potter und das verwunschene Kind wollte ich besorgen :)

0

Die Tribute von Panem
Twilight
Die Bestimmung
Maze Runner
Shannara Chronicles
Eragon
Legend
Die Wolke
Tote Mädchen lügen nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich lese gerne YA, sowohl Contemporary als auch Fantasy. Beispielsweise die Bücher von Maggie Stiefvater, John Green, Rainbow Rowell, Kerstin Gier und Cassandra Clare. Ich kann dir außerdem empfehlen, dich mal auf YouTube nach Booktubern umzusehen, die in einem ähnlichen Genre lesen, wie du. Daher beziehe ich auch immer neue Ideen, was ich als nächstes lesen könnte :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Chroniken der Unterwelt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Harry Potter Reihe
Tribute von panem
Twilight
Peter Jackson

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Obsidan Reihe, Night School

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gib mal "Bücher für Jugendliche" bei Google ein, da findest du Unmengen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kiara36
07.10.2016, 15:18

Ich gehe aber hier davon aus, das 15-16 Jährige, die die Bücher evtl. selbst gelesen haben, mir eher einen guten Tipp geben können, als die Weiten von Google ;)

0

Ich hab in dem Alter vor allem Bücher von Walter Moers, George Orwell und Hermann Hesse gelesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke mal garkeine,denn machen die nicht lieber party oder mit anderen irgendwo abhängen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von striepe2
07.10.2016, 15:02

Nein, erfeulicherweise nicht alle.

2

Also ich bin 16 und fande:

Die Tribute von Panem, die auserwählten, das Labyrinth erwacht, Nutzers.

Und vorallem erebos Hammer gut also kann ich nur weiterempfehlen 

Ich hoffe ich konnte weiter helfen 

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

(Lords of Chaos) 

Satanischer Metal - Der blutige Aufstieg aus dem Untergrund

\\m/ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich werde in ein paar Tagen 16 und finde alle Bücher von Ursula Poznanski (z. B. Die Verschworenen, Die Verrateten, Die Vernichteten) sehr gut. Auch die Zamonien-Bücher von Walter Moers ("Rumo", "Die Stadt der Träumenden Bücher") hat mir wirklich äußerst gut gefallen (wenn du klassisches Fantasy magst?).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kiara36
07.10.2016, 15:10

Von Ursula Poznanski hatte ich Elanus vor zu holen :)

0

Die Legend-trilogie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Malala, Exinction, Passagier 23, Limit, Hummeldumm, mieses Karma....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kiara36
07.10.2016, 15:11

Passagier 23 habe ich gelesen, echt gut das Buch.

0

Die Bestimmung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?