Welche Bücher konnt ihr mir vorschlagen,um Schulmathematik zu wiederholen?

5 Antworten

Ich finde die Abschlussprüfungsbücher vom Stark Verlag gut. Sie sind nicht ganz billig aber wie ich finde Ihr Geld wert.

Die Bücher von Lother Papula ab 30 euronen aber jeden cent wert :)

Der preiswerteste Weg ist die öffentliche Bibliothek. Viele Büchereien sind hier sehr gut sortiert.

Ich bin noch im Ausland,deswegen suche ich nach einem Buch,das ich entweder als ebook kaufen und herunterladen kann oder mit Lieferung nach meinem Land bestellen kann ^^

0

Kern und Bild von Vektorräumen - Wann sind sie disjunkt?

Hallo Leute,
wir nehmen gerade in der Vorlesung das Kern und Bild von linearen Abbildungen durch. Diese beschreiben ja etwa das folgende:

img(f) := alle Vektoren, die etwas unter L abbilden
ker(f) := alle Vektoren, die sich unter L auf die 0 abbilden

Meine Frage ist folgende:
Würde das nicht bedeuten, dass der Kern von L immer eine Teilmenge vom Bild von L ist? Dieser Zusammenhang wird nie erwähnt, weswegen ich glaube, dass ich einen Verständnisfehler habe und Kern und Bild nicht disjunkt sind.

Könnte mich jemand darüber aufklären?

MfG

...zur Frage

Ingenieuerstudium ohne handwerkliches Geschick?

Hallo

Ich möchte im Wintersemester mit dem Studium beginnen , ich würde gerne an der RWTH AACHEN studieren aber habe mich noch nicht entschieden was für mich besser ist , ich mag physik und Mathe , und es hat mir Informatik und Elektrotechnik interessiert aber mein Problem ich bin überhaupt kein Handwerkliche begabter und habe Angst dass ich mit Elektrotechnik kein Chance mehr haben

Kann hier jemandem mir vorschlagen und was ist eure Meineungen

Liebe Grüße 😊

...zur Frage

Richtig gut bezahlte Jobs mit Forderungen an künstlerischen Talenten?

Ich (w/16) bin in der 8. Klasse Gymnasium (für Deutsche 12. Klasse) und mache dieses Schuljahr eben die Matura (i.e. Abitur) und muss mir langsam Gedanken machen über das Studium und was für einen Beruf ich gerne einmal machen möchte. Das Ding ist, dass ich sehr gut verdienen möchte (mind. 5.000€ im Monat) und bitte sagt mir nicht, dass ich nicht so geldgeil sein soll und es nur wichtig ist, dass man seinen Job liebt. Ich habe meine Gründe, warum ich gerne reich und erfolgreich wäre in Zukunft...

Zu meiner Person: Ich interessiere mich sehr für Medizin, Biologie, Psychologie, aber ich bin ziemlich offen. Ich selber bin künstlerisch total begabt, ich liebe es zu zeichnen, zu malen und die Kunsthistorik! Meine Zeichenlehrerin meinte zu mir, ich hätte wechseln sollen auf eine graphische Schule, weil ich eben so gut zeichne und auf der künstlerischen Seite einfach sicher bin und das genau mein Ding ist. Was ich mir überlegt habe ist eventuell ein Architekturstudium, weil ich die Themengebiete in der Mathematik, die sie da brauchen, auch sehr gern hab und generell auch Kunsthistorik und alles drum und dran, wofür ich mich totaaaal interessiere! Bloß verdient man als Architekt/in nicht sooo gut... Ich würde total gern meine künstlerischen und kreativen Fähigkeiten in meinem Beruf ausleben...

Habt ihr einige Vorschläge? Danke!

...zur Frage

Frewilliges soziales Jahr auch noch nach September?

Hallo, hallo. Ich bin gerade fast raus aus den ganzen Bewerbungen und nun möchte ich doch ein freiwillige soziales Jahr machen. Die meisten Stelllen beginnen ja um den 01. Sept. . Meint ihr, dass es auch noch zum Beispiel zum 01. Oktober klappt? Was es ist, z. B. FSJ oder Bundesfreiwilligendienst, ist nicht so wichtig.

Wisst ihr zufällig, ob man auch noch am 01. Oktober anfangen kann?

Danke schon mal im Voraus.

Lg

...zur Frage

Welche Programmiersprache lernen? (Informatik)

Hallo liebe Community!

Ich interessiere mich schon seit langer Zeit fürs Programmieren. Und habe nun nach einer Denkrunde beschlossen eine Programmiersprache zu lernen, da ich keine (oder nur wenige) Grundkenntnisse in der Informatik besitze. Eine Programmiersprache zu lernen möchte ich hauptsächlich, da es mich wirklich interessiert und ich sowieso nach meiner ersten Ausbildung als Elektroinstallateur eine zweite als Informatiker absolvieren möchte.

Nun wollte ich fragen welche Programmiersprache ich lernen sollte. Ich dachte eher an C, C++, Visual C#, Visual Basic oder Java.

Welche von den oberen Sprachen würdet ihr mir nun vorschlagen und kennt vielleicht jemand von euch einen guten Tutorial oder ebook, auch normale Bücher sind akzenprabel =)

Gruss Rowwman

...zur Frage

Gute Fantasy Bücher / Ähnlich wie Eragon

Habe vor 2-3 Jahren mal die 4 Bücher, von Christopher Paolini, Eragon gelesen. Und fande diese Bücher einfach nur toll. Ich kannte keines vor oder danach besser als Eragon. Und hatte auch noch nie ein Buch welches ich teilweise fast einen ganzen Tag lang gelesen habe.

Und jetzt will ich mal wieder mit dem Lesen anfangen.

Kennt ihr vielleicht ähnliche Bücher wie Eragon welche ihr mir empfehlen könntet? Oder ein anderes Fantasy Buch welches auch ganz gut ist?

Ich mag mehr so Bücher wo Magie und Drachen vorkommen. (damit ihr wisst in welche Richtung es so gehen sollte)

Hoffe mir kann der ein oder andere ein paar toll Bücher vorschlagen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?