Welche Bücher könnt ihr mir im Genre Jugendliteratur empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also da kann ich dir so einige gute empfehlen.

Über Vampire:

Die Buchserie: Tagebuch eines Vampires von Lisa J. Smith (Im Zwielicht, Bei Dämmerung, In der Dunkelheit, In der Schattenwelt) --> TVD (The Vampire Diaries)

Die Buchserie Night World von Lisa J. Smith (Engel der Verdammnis, Prinz des Schattenreiches, Jägerin der Dunkelheit)

Über die Unsterblichkeit:
Evermore (alle Romane) von Alyson Noël

Über Gaben ...

Geheimnisvolle Gabe - Der Kelch von Anavrin von Lara Adrian

Die Rache des Ritters von Lara Adrian (2 Teil von der Buchserie Geheimnissvolle Gabe)

Kennst du schon "Die Bestimmung" (hat in gewisser Ähnlichkeit mit den Tributen von Panem)?

Bei Vampirbüchern fällt mir spontan nur Twilight und The Vampire Diaries ein aber die kennst du wahrscheinlich schon^^

Hey:)

Ein bisschen verspätet,  aber Lesetipps kann man ja immer gebrauchen ;)

Die Bücher, die ich jetzt vorschlage, sind zwar nicht mit Vampiren aber ich hoffe, sie gefallen dir trotzdem. 

Ich mag "magisterium" und "Silber" gern.

Dann noch die Reihe: Obsidian, Onyx, Opal und Origin (ich liebe sie♥)→von Jennifer L. Armentrout

Stigmata

Skylark (gutes Thema aber ein bisschen komisch geschrieben)

Zweilicht ( ich bin mir nicht ganz sicher, glaub aber es heißt so)

Dann noch "die Ankunft" (da gibts 3 Bände)

"Erwählte der Ewigkeit" (doch eins mit Vampiren, steht in meinem Regal, habs aber noch nicht gelesen)

Dann noch eine Trilogie, ein Teil heißt "In deinen Augen" ( die anderen fallen mir grad leider nicht mehr ein:/)

Wenn mir noch was einfällt, schreib ichs noch.

Viel Spaß noch beim Lesen ;) 

LG:)


Die Edelsteintrilogie und Selection ist mir grad noch eingefallen. 

In denen ist halt echt überall viel Fantasy, aber halt keine Vampire sryy.

Ich hoffe es war trotzdem was dabei:) 

0

Meintest du vielleicht die Bücher von Maggie Stiefvater ?
1.Nach dem Sommer
2.Ruht das Licht
3.In deinen Augen
Da geht es um ein Mädchen namens Grace das sich in einen Werwolf verliebt :)

0

Vielleicht kennst du die Website www.wattpad.com Das ist die größte weltweite Community, wo man Lesen und Schreiben kann. Da wurden so gar manche Geschichten veröffentlicht. Es gibt da verschiedene Genren. Solltest du da angemeldet sein, die Story Where I met him first Time von whitebrokenness ist richtig gut!!! :)

Ja habs. Danke ich werde gleich mal schauen

0

Okay, wie heißt du auf Wattpad ?♡

0

Hier eine kleine Liste, was ich aus diesem Bereich derzeit mag:

Internatsroman: "Lord Breakinghams Geheimnis"

Jugendkrimi: "Ein MORDs-Team" (bisher 11 Bände)

Fantasy: "Lockwood & Co." (bisher 3 Bände), "Mara und der Feuerbringer" (3 Bände)

würde auch die Bestimmung empfehlen, mein persönlicher favourit:D

oder aber auch Delirium und die auslese..

Heyy :)

Ich hätte hier drei Vorschläge, die Bücher finde ich selbst super!

-Finding sky, saving phoenix und calling crystal

-Die Bestimmung

-Chroniken der Unterwelt

Ich hoffe da war was für dich dabei, wenn ja dann viel Spaß beim lesen!

Dann haben wir ja den gleichen Geschmack! :D

0

Was möchtest Du wissen?