Welche Bücher könnt ihr mir für mein anstehendes Geowissenschafts-Studium empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jede Uni hat eine Bibliothek. Da musst du mal rein und dich umschauen. Welche Bücher du brauchst liegt an dir und an den Dozenten. Meistens empfehlen sie Bücher, an der sich die Lehrveranstaltung orientiert. Dann brauchst du genau diese und keine anderen. Das bringt sonst nichts.

Welche Bücher für dich leichte Kost sind und welche nicht, liegt im Auge des Betrachters. Da gibt es keine objektive Empfehlung.

Generell kann man aber sagen, das Neuerscheinungen ab der 3. oder 4. Auflage besser geschrieben sind, als die "Klassiker", an denen seit 50 Jahren immer wieder herum geschrieben und verschlimmbessert wird.

Schau dich in der Bibliothek um und entscheide dann ob du dir was selbst kaufst oder nicht.

Aus dem Netzwerk der Uni kannst du auch legal viele Bücher als PDF oder Ebook kostenlos herunterladen. Kommt darauf an mit welchen Verlagen deine Uni Verträge hat.

Klaus Seibel - Schwarze Energie

Matthias Bürgel - Pojekt Goliath

Darth Bane - Schöpfer der Dunkelheit
Darth Bane - Die Regel der Zwei
Darth Bane - Dynastie des Bösen

Was möchtest Du wissen?