Welche Bücher könnt ihr mir empfehlen, deren Schreibstil/Geschichte euch gut gefallen hat?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Der Schatten des Windes von Carlos Ruiz Zafón

Alles Licht das wir nicht sehen
von Anthony Doerr


Die Jahrhundert-Trilogie
von Ken Follett

Die vielen Leben des Harry August von Claire North

Ich und die Menschen von Matt Haig

Drei Minuten mit der Wirklichkeit von Wolfram Fleischhauer


Die Real-Krimi-Reihe von Wolfgang Schorlau

Wenn du bereit für etwas mitreisendes bist, was aber weniger mit Aktion zu tun hat, sondern eher mit Gefühlen wäre 

"Ein ganzes halbes Jahr" und die Fortsetztung "Ein ganz neues Leben" von Jojo Moyes 

zu empfehlen. Ich habe den 1. gelesen und lese gerade 2. Ich bin total mit den Chrakteren mitgerissen und es ist auf auf jeden Fall einen Versuch wert, auch wenn dich die ersten Eindrücke nicht sonderlich reizen. 

Ich lese sehr viele Bücher einer App namens Wattpad. Die Bücher sind von den Usern geschrieben, meist sind die aber sogar besser als welche, die du kaufen musst. Wattpad ist kostenlos und ist eigentlich echt gut.

ElisabethGrace 21.02.2017, 23:21

Danke, das werde ich mal ausprobieren!

1

Illuminatus!
alles von Terry Pratchett
alles von Erich Kästner
alles von Hermann Hesse
Per Anhalter durch die Galaxis

Bin grosser Verehrer von Isabel Abedi, speziell von ihrem Buch "Lucian"(Romance, Thriller)

Wenn du Lust auf was Spannendes mit viel Liebe und Humor hast, empfehle ich "Blutrote Küsse" von Jeaniene Frost. Unglaublich guter Schreibstil.

Zuletzt noch: solltest du auch auf Englisch lesen, empfehle ich "The girl in Between" von Laekan Zea Kamp. Hat eine einzigartige Story und den ersten Band kriegst du kostenlos auf Amazon.

Also ich lese gerade Tintentod. Aber das ist der dritte Teil. Die ersten beiden wären dann Tintenherz und Tintenblut. Keine Sorge das het nichts mit Tinte so zu tun.

Fang ruhig an mit den beiden Werken von Jojo Moyes: Nr. 1: Die Tage in Paris , und Nr.2: Ein Bild von Dir. Gut geschrieben und auch so lesbar.

ElisabethGrace 21.02.2017, 23:23

Worum geht es so ungefähr in Ein Bild von dir?

0

Leben und Ansichten von Tristram Shandy, gentleman

findet sogar Lessing und andere Größen toll

Feder im Sturm von Emily Wu

Die Nebel des Morgens von Viola Alvarez

Der Medicus 

Tschick von Wolfgang Herrndorf ist mein ABSOLUTES Lieblingsbuch... Etwas für jedes Geschlecht und jedes Alter, eine Tolle Geschichte mit Platz zum träumen und ein sehr erfrischender Schreibstil... Kann man nicht oft genug lesen

Elisabeth:

"Die Taube" von Patrick Süskind.

Was möchtest Du wissen?