Welche Bücher könnt ihr empfehlen(eure Lieblingsbücher)?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hey Also ich liebe:

-Silber und die Edelsteintrilogie von Kerstin Gier

-Die Bestimmung von Veronica Roth

-Mind Games und die Gelöscht Trilogie von Teri Terry

-Göttlich von Josephine Angelini

-Percy Jackson und Die Helden des Olymp von Rick Riordan

-Die Tribute von Panem von Suzanne Collins

Ich persönlich finde davon die Gelöscht Trilogie am Besten. Du wirst süchtig und die Story lässt dich einfach nicht mehr los.

LG Jelly

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Felidae - Francis von Akif Pirinçci

Ein Katzenkrimi, der stellenweise schon sehr unheimlich ist. Wie viel grusel du verträgst, musst du selber wissen. Hier ein Auszug um was es geht:

Francis, der samtpfotige Klugscheißer, ist neu im Revier. Als er bei
seinem ersten Erkundungsspaziergang auf einen grausam zugerichteten
toten Artgenossen stößt, ist ihm klar, daß hier sein
Intelligenzquotient gefordert ist. (amazon.de)

Bei Fantasy könntest du es mal mit der "Lockwood & Co."-Reihe versuchen. Bisher sind 3 Bände erschienen. Oder zur Abwechslung mal ein Internatsroman? Da ist "Lord Breakinghams Geheimnis" gut.

Fantasy kann ich "Eragon" empfehlen, ist spannend geschrieben. Ansonsten in der Kategorie Liebesromane "Aux Champs Elysées" von Eugenio Mutschler.

Kannst bei Interesse auf Amazon einen Blick drauf werfen: http://www.amazon.de/gp/product/B01BP5KQ98?*Version*=1&*entries*=0

Ich hoffe, ich konnte helfen :)

Herr der Ringe, Harry Potter Bartimäus

pmarie2002 29.02.2016, 22:06

Herr der Ringe mag ich nicht. Harry Potter hab ich schon gelesen worum geht es in deinem dritten Buchvorschlag?

0
LordPhantom 29.02.2016, 22:09

Ein Dämon wird beschworen (keine Sorge, dass ist ein ganz lieber). er heißt Bartimäus. Sein "Herr" lässt etwas klauen... Ich will nicht spoilern xD lies dir mal eine Zusammenfassung durch. Gibt 4 Teile.

0

Maya und Domenico - Die Bücher sind soooooo schön!!!

Hobbit 

pmarie2002 29.02.2016, 21:48

Hab es angefangen fand es aber langweilig

1

Hobbit, Herr der ringe

pmarie2002 29.02.2016, 22:07

mag ich beides nicht herne

0

Das Lied von Eis und Feuer

pmarie2002 29.02.2016, 21:51

worum geht es da

0
Hindern 29.02.2016, 21:58
@pmarie2002

Die Handlung spielt in einer Welt, in der Jahreszeiten sich über mehrere Jahre hinziehen können, die Dauer von Sommer und Winter ist nicht vorhersehbar. Mit Beginn der Handlung neigt sich gerade ein ungewöhnlich langer Sommer seinem Ende entgegen.

Der häufigste Handlungsort ist der Kontinent Westeros. Über den Großteil von Westeros erstrecken sich die sieben Königslande, die seit 300 Jahren ein Königreich bilden. Das Königreich ist stark feudalistisch geprägt, die einzelnen Teile des Reichs unterscheiden sich teilweise deutlich in ihrer Kultur, Religion, klimatischen Bedingungen und ihrer Gesellschaftsordnung. Das Reich wurde fast 300 Jahre durch das Haus Targaryen regiert, bis durch einen Bürgerkrieg rund 15 Jahre vor Beginn der Romanhandlung die Macht auf das Haus Baratheon unter Führung von Robert Baratheon überging.

Die Handlung setzt im letzten Regierungsjahr Robert Baratheons ein. Zwischen den mächtigsten Adelshäusern bauen sich zunehmend Spannungen auf...

10 Bände und super Rezensionen ;) Ließ mal rein anfangs noch nicht so "Fantasy" wird dann aber mit der Zeit...

0
TheFro 29.02.2016, 21:58

Das Lied von Eis und Feuer? Hallo? für eine 12-jährige Person

1
Hindern 29.02.2016, 22:03
@TheFro

Ja? Meinst du, man redet da noch wie'n 5 jähriger und man versteht sowas nicht?

0
pmarie2002 29.02.2016, 22:02

Äh klingt eher nach Geschichtsunterricht

0
pmarie2002 29.02.2016, 22:02

sorry aber das war mein erster Gedanke

0
Hindern 29.02.2016, 22:04
@pmarie2002

ist eine der beliebtesten bücherreihen der welt und die fernsehserie die auf dem buch basiert ist die beliebteste fernsehserie der welt :D

0
LordPhantom 29.02.2016, 22:03

Die Serie dazu heißt Game of Thrones. Nie und Nimmer Geschichtsunterricht ^^

0
TheFro 29.02.2016, 22:04

Geschichtsunterricht? Ich meine mal kein bisschen

0

Was möchtest Du wissen?