Welche Bücher helfen für bessere Deutsch Kenntnisse

3 Antworten

Hei secretprofi95, kurz gesprochen: Alle. Sicherlich für dich und seine Situation empfehlenswert moderne Besteller, weil die die aktuelle deutsche Sprache plfegen. Viel Erfolg! Grüße!

Philosophie bücher sollten doch gut sein oder ? Ich möchte mein Wortschatz mit etwas mehr Stoff prägen, in Klausuren kommt es mal vor dass ich Sätze falsch Bilde oder viele Rechtschreibfehler habe

0

Alle. Jedes Buch hilft dir und am besten du nimmst eines, das dich auch interessiert, dann liest du es auch gerne und musst dich nicht dazu zwingen. Ehrlich, da ist es ziemlich egal welches Buch.

Wofür interessierst du dich denn? Vielleicht Kriminalromane? "Literatur" ist übrigens jedes Buch.... Geh doch einfach mal in eine Buchhandlung, guck dir die Bestsellerliste an (hängen überall aus) und dann such NICHT unter Sachbuch und los geht's.

Ich interessiere mich für Philosophie, denkst du man kann auch durch solche Bücher die deutschkenntnisse etwas antreiben

0

suche Übergangssätze für Deutsch und Englisch dringend!

Hallo liebe Community,

für Klausuren in der Oberstufe suche ich richtige Übergangssätze für Klausuren in Deutsch und Englisch...! Einfach generelle, also es muss nicht für eine Eröterung sein, kann aber auch... Ich habe bisher keine gefunden im Internet beim suchen...! Habe aber oft mühe gute Übergange zu machen in Klausuren und die Sätze wäre bestimmt hilfreich! ;) Hat jemand welche von euch oder kann mir einen Link schicken?

Danke schonmal! ;)

...zur Frage

Sätze bilden..

Hallo..mir fallen zu folgenden Wörtern keine Sätze ein. Haben in Deutsch eine Hausübung aufbekommen, und zwar zu folgende Wörter Sätze schreiben.

Könnt ihr mir zu diesen Wörtern einen schreiben? Paar, Saal, Wage, Wahl..wäre nett

lg.

...zur Frage

wie kann ich fehlerfrei deutsch sprechen

ich habe alles getan z.b. Bücher gelesen ,aber es hilft nicht. ich bin außländer und spreche mit meiner mutter afghanisch und mit meinem vater deutsch ,aber er spricht nicht richtig deutsch also mit fehler .ich habe einfach alles getan ,aber weiß leider nicht weiter. Und außerdem wenn ich deutsch spreche fallen mir meist nicht die wörter ein und ich kann nicht so richtig sätze bilden. Bitte um rat

...zur Frage

Deutsche Literatur für Äusländer

Ich kenne ein bisschen Deutsch und würde gerne meine Sprachkenntnisse vertiefen. Meiner Meinung nach ist es empfehlenswert, klassische deutsche Literatur zu lesen. Gibt es deutsche Literatur, die für die leute, die Basis-Deutsch herrschen, empfohlen sind?

...zur Frage

Wie kann ich mein Fachwissen verbessern?

Ich möchte mein Fachwissen verbessern durch Bücher, ich möchte halt mehr wissen und mehr lernen was mein Deutsch angeht, möchte viele Wörter lernen. Aus dem Grund möchte ich schöne Bücher lernen womit ich auch viel lerne was meine Grammatik und meine deutsch Kenntnisse verbessern. Habt ihr vielleicht gute Bücher egal was Romane und alles andere. Würde mich freuen.

...zur Frage

Welche Shakespeare Bücher empfehlt ihr?

Auf Deutsch aber!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?