welche bücher habt ihr schon gelesen, die man immer wieder lesen kann?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Also aus deiner Frage geht jetzt nicht hervor, ob du ein Mädchen oder ein Junge bist. Hier werden also vielleicht einige Sachen sein, die du nicht toll finden würdest, aber ich hoffe, es ist auch was für dich dabei!

- Selection von Kiera Cass
In dem Buch passiert so viel und es ist sehr spannend, es immer und immer wieder zu lesen. Ich kann es nur weiterempfehlen.

- Die Tribute von Panem von Suzanne Collins
Sehr nennenswerte Bücher mit hohem Potenzial und einem extra-spannungsgeladenen Faktor. Die Filme gibt es auch, die ebenfalls super sind!

Ich würde auch noch gern einige Beispiele nennen, aber da möchte ich doch mal fragen, ob Du n Mädel oder ein Junge bist :) Denn je nach dem kann ich dir noch einige Bücher nennen ;)

Ok, also für ein Mädchen wäre Selection meine erste Wahl. Kurz die Handlung:

Es spielt in der Zukunft über die Zerrissenheit eines Mädchens zwischen ihrer ersten Liebe Aspen oder dem Prinzen Maxon, den sie durch ein Casting kennenlernen konnte. Es sind insgesamt 3 Bände über America, Aspen und Maxon, dann gibt es noch 2 Folgebänder von Americas Tochter.

Es ist ein super Buch, und du musst ja nicht gleich alle kaufen, sondern kannst nur das eine schenken ;)

Für einen Jungen sind Die Tribute von Panem jedenfalls super, aber ich weiß nicht, ob das unbedingt sein Geschmack ist. Falls du auf eine Nummer sicher gehen willst, würde ich aber Die 5. Welle wählen.

Bei beiden Büchern geht es um die Zukunft. Beim 1. Buch geht es um eine verdrehte Vorstellung des Friedens, um eine Liebe und viel Gewalt. Vielleicht ist es besser, du liest im Internet die Zusammenfassung :)

Bei dem 2. (auch in der Zukunft) geht es um die systhematische Zerstörung der Welt von Wesen aus einem anderen Planeten oder so, die mit jeder Welle neue Zerstörungen herbeibringen wie Krankheiten etc. Mit der 5. Welle wollen sie die Menschheit komplett zerstören, aber sie haben nicht mit einer Gruppe Jugendlichen gerechnet, die sich dagegen wehrt.

Falls du noch weitere Tipps brauchst, nur anschreiben ;)

Ach ja, danke für das Kompliment ;)

LG,

BeaBeautiful

1
@lilao

Sehr gerne geschehen und vielen vielen Dank fürs Sternchen;)

0

Der Medicus 

Das Geisterhaus 

Die Frau des Zeitreisenden 

Die "Ayla" - Reihe

Brandzeichen 

Dicke Lili gutes Kind

Die Häupter meiner Lieben 

Der Mann der's wert ist 

Die Musik der Wale 

Jane Eyre 

Das Mädchen mit dem Perlenohrring 

Von diesen Büchern würde ich mich nie trennen, der Spruch "Ein geliebtes Buch wieder zu lesen ist wie nach Hause  kommen" trifft bei mir voll und ganz zu :-)