Welche Bücher für Facharbeit zum Thema "Lösung des Vertextungsproblems in der Reiseliteratur damals und heute"?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich denke, dass du zu diesem Thema unbedingt ene Bibliothek aufsuchen und dich dort vom Bibliothekar beraten lassen solltest, denn ihm stehen nationaler und internationaler Katalog zur Verfügung, in dem / denen er sowohl nach Büchern als auch nach Zeitschriftenartikel  mithilfe eines Schlagwortes gezielt suchen und dir ggf. die Bücher und auch die Artikel (als Fotokopie) über die Fernleihe besorgen kann.

Online gefunden auf die Schnelle habe ich bei books.google.de dieses Buch: Die Vertextung der Welt: Forschungsreisen als Literatur bei Georg Forster ...

By Johannes Görbert, kann dir aber nicht sagen, ob es wirklich hilfreich für dich sein wird.

Zur weiteren Information empfehle ich dir, diese Wikipediaseite aufzurufen, dort allles aufmerksam zu lesen und dir natürlich die Literaturlinks (ggf. kannst du dir diese Bücher in der Bibliothek ausleihen bzw. besorgen lassen):

https://de.wikipedia.org/wiki/Reisebericht

Zu älterer Reiseliteratur solltest du einen Blick in Die Vertextung der Welt

Forschungsreisen als Literatur bei Georg Forster, Alexander von Humboldt und Adelbert von Chamisso

von Johannes Görbert

Revolutionstouristen, Gelehrte und Ergriffene

Uwe Hentschel zum gattungsgeschichtlichen Wandel des Reiseberichts am Ende des 18. Jahrhunderts Von Tilman Fischer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?