Welche Bücher für "Das Schwarze Auge" benötige ich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du benötigst zwei Bücher: Das "DSA5-Regelwerk" gibt es als Hardcover oder für kleines Geld als PDF. Enthält alle nötigen Regeln, auch für Magie.
Zusätzlich ist der "Aventurischer Almanach" nötig, hier wird die Welt Aventurien beschrieben, enthält also den ganzen Fluff.
Es gibt optional Regelerweiterungen und detailiertere Beschreibungen der Welt, die sind aber nicht notwendi, nur nützlich wenn man mehr Details möchte.
"Wege des Schwerts" ist der Name einer Erweiterung einer älteren Ausgabe, die nicht mehr gedruckt wird.

Die Alternative für den kleinen Geldbeutel und wenn Dein Interesse nicht an offiziellen aktuellen DSA-Abenteuern liegt:

http://www.ebay.de/itm/DSA-Abenteuer-Basis-Spiel-DSA3-/361903170481

Spiele nach den veralteten Regeln der 3. Edition. Es gibt bei Ebay noch zahlreiche Abenteuerbände zu dieser Edition, die Regeln sind übersichtlich und schnell beherrschbar und zu einem günstigeren Preis kannst Du in das Spiel kaum einsteigen (die Editionen 4 und 5 sind was für Regelfreaks. Fantasy wird durch Regeln ersetzt).

Also erst mal kann man da Bücher Leder nicht mehr neu kaufen da die Produktion eingestellt wurde aber du brauchst: "Das Schwarze Auge: Basisregelwerk"( für die Regeln), "Wege der Helden"(für die Dokumente und die Erstellung der Helden), und "Wege des Schwerts"(für Waffen Rüstung und andere gegenstände) "Wege der Magier" brauchst du nur wenn du Magier als Helden erstellen willst aber das ist ziemlich schwer

Was möchtest Du wissen?