Welche Bücher findet ihr sind sehr hilfreich für das echte Leben, wie zB sun tzu oder 5 Ringe, danke schonmal?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich finde es hilfreich, viele Bücher zu lesen, denn dadurch bekommst du ein viel weiteres Bild von der Welt und bildest dir auch eine eigene Meinung, statt Aphorismen nachzuplappern (nicht dass du das jetzt tust, aber die Gefahr besteht, wenn man sich zu sehr auf ein oder wenige "heilige" Bücher fixiert). 

Ein paar Bücher, die mich positiv beeinflusst und beeindruckt haben: Die Unendliche Geschichte von Michael Ende, Werde Verrückt von Veit Lindau, Gesammelte Werke von Ray Bradbury, Die Apologie des Sokrates und andere Werke von Platon, Im Land der Bücher von Quint Buchholz, Mary Poppins von Pamela Travers, Die göttliche Komödie von Dante Alighieri u.v.m.

Das sind insgesamt 66 einzelne Bücher - auch Bibel genannt! :-)

DonKebila 15.01.2017, 22:13

Ich bin Muslim, aber danke trotzdem :)

0
joergbauer 16.01.2017, 13:06
@DonKebila

Auch Muslime können in der Bibel lesen, oder ist es ihnen verboten? Gruß!

0

Was möchtest Du wissen?