Welche Bücher empfehlt ihr mir sowas wie z.b. warrior cats etc.?

3 Antworten

Percy Jackson

Die Serie basiert darauf, dass die Sagen der griechischen Mythologie real sind. Dementsprechend existieren die griechischen Götter, aber auch alle anderen unsterblichen Figuren und Ungeheuer der griechischen Mythologie noch heute. Der Sitz der Götter, der Olymp, befindet sich aber nicht mehr in Griechenland, sondern hat sich mit dem Machtzentrum der westlichen Welt verlagert und befindet sich nun in Manhattan, wo die Handlung beginnt. Wie in den griechischen Sagen haben einige Götter mit Menschen Kinder gezeugt. Diese Halbgötter sind sterblich, besitzen aber außergewöhnliche Kräfte. Zu ihnen gehört der Titelheld Perseus „Percy“ Jackson. "Percy Jackson" folgt dem klassischen Schema vom Kampf des Guten gegen das Böse. Da die Errungenschaften der westlichen Zivilisation direkt mit dem Wirken der Götter zusammenhängen, bedeutet der Kampf gegen den Umsturz der Titanen für Percy und seine Freunde auch das Bewahren der eigenen Kultur vor Rückschlägen.

 

Und danach: Helden des Olymp

Mit dem 2010 erschienenen ersten Band „Der verschwundene Halbgott“ hat Riordan mit „Helden des Olymp“ eine Nachfolgeserie zur Percy-Jackson-Buchreihe begonnen. Basierend auf der im letzten Band „Die letzte Göttin“ ausgesprochenen Prophezeiung macht sich eine neue Gruppe von Halbgöttern auf, um eine neue Gefahr für den Olymp, Gaia, zu bekämpfen. Neben den drei neu eingeführten Hauptcharakteren Jason, Piper und Leo spielen in dem ersten Band auch aus der Percy-Jackson-Reihe bekannte Charaktere wie Annabeth oder Chiron eine Rolle.

"The Diviners - Aller Anfang ist böse" von Libba Bray und "Dante Valentine: Dämonenjägerin" von Lilith Saintcrow kann ich da nur empfehlen. Beide sind Fantasy und Krimi und haben auch Romance, besonders letzteres.

Was möchtest Du wissen?