Welche Buchverläge eignen sich für Jugendromane?

6 Antworten

Schau dich doch einfach mal in einer Buchhandlung um und schau, bei welchen Verlagen die Bücher erschienen sind, in deren Umfeld deines am ehesten einzuordnen ist. Verlage haben ein bestimmtes Programm. Und man kann sich eine Menge Mühe und Porto sparen, wenn man sein Exposé plus Leseprobe (kein ganzes Manuskript und ja: Exposé ist Pflicht!) an einen Verlag schickt, der ähnliche Stoffe bereits publiziert hat. Viel Glück!

Bastei und Heyne. Früher war der Schneider Verlag top bei Jugendbüchern. K.A. ob es den noch gibt!

Bastei Lübbe selbst verlegt keine Jugendbücher, aber Boje und Baumhaus, die zu Bastei gehören. Heyne hat ebenfalls Jugendlabel: cbt und cbj...

0

Geh doch mal in die entsprechende Ecke einer größeren Buchhandlung und guck mal, von welchen Veralgen die Jugendromane sind.

Gute Idee thx

0

Welches Jugendbuch ist geeignet für ein Buchreferat?

Nächstes Jahr (10.Klasse) müssen wir ein Buchreferat halten. Ich wollte jetzt schonmal anfangen ein geeignetes Buch zu lesen.

Ich wollte eigentlich ein Jugendbuch nehmen, da mich irgendwelche langweiligen Kriegs- oder Fantasygeschichten nicht interessieren und ich gerne ein Buch vorstellen will was mich halbwegs interessiert. Dieses Jahr haben wir als Lektüre das Buch "Tschick" von Wolfang Herrndorf gelesen. So ein ähnliches Buch möchte ich vielleicht auch nehmen. Kennt ihr gute Jugendromane/bücher, die auch bei Lehrern gut ankommen? Muss es eine bestimmte Seitenzahl haben? Noch dazu sollte das Buch und vorallem der Autor schon etwas bekannter sein, damit ich dazu auch etwas im Internet finde.

...zur Frage

Könnt ihr mir gute und spannende oder sehr traurige Jugendromane ab 14 oder 16 empfehlen?

...zur Frage

Wer kennt gute Pferde-Jugendromane?

Hi, ich suche gute Pferdebücher. Charlottes Traumpferd, Elena und Ostwind kenne ich schon.

mfG

...zur Frage

Gute Jugendromane über das alte Ägypten?

Kennt jemand von euch gute Jugendromane über das alte Ägypten?

Bereits gelesen habe ich die "Kane-Chroniken" sowie "Der magische Skarabäus" und "Die ägyptischen Abenteuer von Kathryn Black" möchte ich demnächst lesen, aber kennt jemand noch weitere?

Freue mich über Antworten! ^^

...zur Frage

Gute Jugendromane mit 200-300(wenn es sehr gut ist vielleicht auch mehr Seiten)

Ich brauch für die Schule ein Jugendroman das 200-300 Seiten hat (wenn es ein richtig gutes Buch ist kann es auch mehr haben nur nicht viel mehr) und es sollte spannend sein. Zum lesen haben wir c.a 2 Wochen bzw. eine mehr wenn wir füher anfangen. P.S ich hab morgen frei falls hier welche was darüber sagen wollten :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?