Welche Buchreihe könnt ihr mir empfelen außer folgenden?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

..Tagebuch eines Vampirs Reihe, Unter dem Vampirmond Reihe, Evernight Reihe, Evermore Reihe, Midnight Breed Reihe, Anna Strong Reihe, Haus der Vampire Reihe, Soul Screamers, Dark Academy Reihe, Eternity, Rachel Morgan Reihe, Daughter of Smoke and Bone, Lynn Ravens Bücher, Die Seelen der Nacht, City of Bones, City of Ashes, City of Glass, City of fallen Angels, Anne Rice Bücher, Elfennacht Reihe, Angel Eyes, Engel der Nacht & Bis das Feuer die Nacht erhellt, Geschöpfe der Nacht, Sixteen Moons & Seventeen Moons, Engelsnacht & Engelsmorgen, Sommerlicht Reihe usw... Ich hoffe ich könnte dir einbisschen helfen... LG Tamara

Die Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett. Oder die Darkover-Reihe von Marion Zimmer Bradley.

Leseratte98 02.04.2012, 12:25

Yeah, Scheibenwelt!

0

Also, habe einen Vorschlag, der allerdings auf Englisch ist, da ich die deutschen Bücher nicht besitze (gibt es aber auch auf Deutsch!!!) von Lauren Kate: Fallen/Torment/Passion --> dreht sich um Liebe, Wiedergeburt, (gefallene) Engel; romantisch, süß, spannend, überraschende Wendungen....:-) Ansonsten habe ich grade selber mit einer Reihe angefangen; es soll um die 8 Bände geben, alle um die 500 Seiten und ich fand den ersten Band ganz gut... von George R.R. Martin: (ich weiß den Namen der Reihe nicht, aber erstes Buch:) Das Lied von Eis und Feuer Die Herren von Winterfell -spielt in einer ganz eigenen Welt, erinnert stellenweise an unser Mittelalter, gibt aber fiktive Gestalten etc. Viel Spaß beim Lesen!!! :-)

Hallo:

die Avalon-Reihe von Marion Zimmer Bradley, und die Ninjasaga von Eric van Lustbader. Ich habe alle Bücher auf Englisch gelesen. Der Ninja ist vielleicht nicht ganz Fantasy, hat aber einiges Spirituelles an sich, und führt den Leser gut in eine uns sehr fremde Kultur wie der japanischen ein. Ich liebe alle!

Zum Thema House of Night: Geboren um Mitternacht, erster Band der Reihe Shadow Falls Camp

Zum Thema Percy Jackson: Die Kane-Chroniken, vom gleichen Autor, aber mit ägyptischer Mythologie. In "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel" und "Mythos Academy" werden die Mythologien gemixt. Die letzten beiden Reihen sind auch nicht so humorvoll geschrieben wie die Bücher von Rick Riordan.

Zum Thema WarriorCats: Erin Hunter hat eine neue Buchreihe mit dem Namen "Seekers" gestartet.

LG Maisy

PS: Tagebuch eines Vampirs ist sooo langweilig -,-

wie wären... "visionen der nacht", "night world", "tagebuch eines vampirs", "der magische zirkel" (alle 4 von lisa j. smith) oder "die tribute von panem" von Suzanne Collins? :D evtl. auch "evermore" von Alyson Noël (aber mir persönlich wurds im 4. teil zu langweilig^^)

Leseratte98 02.04.2012, 12:25

Die Tribute von Panem ist eine Dystopie und kein Fantasy.

0
strawberry26 02.04.2012, 14:57
@Leseratte98

es wurde ja auch nach "richtung fantasy und mystery" gefragt, und ich denke viele fantasy-fans mögen auch panem ;) ich persönlich finde es geht schon ein wenig in die richtung.. aber es sind ja auch nur vorschläge.

0

Wenn du so 10-12 bist, kannst du mal Charlie Bone versuchen, is ganz OK, wenn du älter bist und was richtig spannendes suchst, dann ließ die Thriller Illuminati und Sakrileg von Dan Brown, die sind echt gut !

Scheibenweltromane von Terry Pratchett

Zamonienromane von Walter Moers

His Dark Materials von Philip Pullman

Die Gilde der schwarzen Magier von Trudi Canavan

Zeitalter der Fünf von Trudi Canavan

Lycidas, Lilith, Lumen, Somnia von Christoph Marzi

Wolkensaga von Kenneth Oppel

Die Drachenkämpferin von Licia Troisi

Eragon, Die Tribute von panem, night School... usw.

Evermore → Liebesgeschichte zwischen Unsterblichen

The Immortals → Vampirgeschichte

Ich mag diese beiden Buchbände, da ich auch auf Fantasy stehe :)

hoffe konnte helfen :D

Eragon ;)) ist mit Drachen und so. Auch Fantasy

die sookie stackhouse-reihen. darauf basiert True blood

das Schwert der Wahrheit

die erben der nacht

feuereiter seiner majestät

chronicken der dunklen wälder

panem

sachen von kai meyer, lynn raven jenny- mai nuyen

artemis fowl

chronicken der unterwelt

Fabelheim!!!!! Es ist ein richtig gutes Buch und es gibt mehrere Bände

"Anders" von Wolfgang Hohlbein

Bartimäus fand ich auch ganz gut ;)

Was möchtest Du wissen?