Welche Buchhaltungs-, Finanzsoftware für Dönerladen?!

7 Antworten

Welchen Anspruch hat Dein Freund? Soll es einingermaßen tauglich für das Finanzamt sein? Dann wird er um eine geprüfte Software nicht herumkommen. Lexware ist auch an einen Dönerladen anzupassen und kostet nicht die Welt. (es gibt mit Sicherheit auch noch andere Lösungen die das mindestens genausogut können)

ja es sollte auch gleich daten ans finanzamt senden können. welches produkt von lexware wäre denn geeignet? sollte schon lohnabrechnung, online-banking, kassenbuch, bilanzierung, artikel- und warengruppenverwaltung beinhalten :)

0

Also ich benutze seit jeher Lexware. Finde, damit kann man viel anstellen und viel eigenes einbringen.

Bei einem Dönerladen handelt es sich um Gastronomie und das ist in einem Programm wie Lexware alles enthalten. Nur ist Lexware ein Programm, bei dem ein Laie die tollsten Fehler machen kann und am Ende kann der Steuerberater die Buchhaltung nochmals machen, weil es nicht zu gebrauchen ist. Für einen Laien rate ich zumindest einen Buchhaltungsservice zu nehmen, weil so viele Dinge beachtet werden müssen. Es heißt immer: dann wöre ja ein Gelernter ein Depp. DATEV bekommt man nur über einen Steuerberater als Unterprogramm, ist also gar nicht frei erhältlich. Ich habe seit 20 Jahren einen Buchhaltungsservice und weiß wovon ich spreche.Habe sogar meine Mandanten bundesweit verstreut und auch so eine gute Zusammenarbeit.

Stimmt es eigentlich das eine Kebab Spieß an einem Tag komplett aufgebraucht werden muss. Und wie viel Kostet ca so ein Spieß ?

Hi @ll

Habe vorhin gelesen das ein Döner Laden seine Kebab Spieße an einen Tag aufbrauchen muss . Stimmt dass ? Weil ich mir neulich einen Döner um ca 11:00 Uhr gekauft habe , da war der Spieß aber schon fast leer und es war ein Laden wo nicht so viele Menschen essen gehen ( da auch im Ländlichem Bereich ) . Ist das dann verboten . Kann mir das auch kaum vorstellen das es die meisten Döner laden einen ganzen Spieß an einem Tag aufbrauchen . Noch eine andere frage wie teuer ist eigentlich so ein Spieß , mich würde mal interessieren wie viel Gewinn die ca erzielen ?

Euch allen noch ein schönes Wochenende

...zur Frage

Sollte eine Dönerbude "Goethe Döner" heißen dürfen?

Je länger ich darüber nachdenke desto mehr möchte ich diese Frage so in den Raum stellen...

...zur Frage

Um welches Gewürz handelt es sich beim "Scharf" in der Dönerbude?

Bei jeder Dönerbude gibt es Döner mit und ohne scharf. Oft steht es auch zusätzlich auf dem Tisch und es ist immer das selbe. Um welches Gewürz handelt es sich?

...zur Frage

Welchen Namen soll das Imbiss bekommen?

Hallo,

wir eröffnen in Kürze einen Imbiss... Angeboten wird Döner mit verschiedenen Soßen wie etwa BBQ, Salsa, Curry ect. und Grillhähnchen. Der Imbiss ist in einem Industriegebiet an zwei angrenzenden Läden (Tevi und Fressnapf), an der Hauptstraße angesiedelt. Es ist ein Festbau (quadratisch) kein Imbisswagen. Falls einer eine super Idee hat, bitte mitteilen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?