Welche Buch Kategorie passt zu mir?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ich lese sehr gerne und viel und mich fasziniert auch das brutale und gruselige ich kann dir auf jeden Fall Bücher von Arno Strobel empfehlen ( brutal und genial) vorallem das Buch "Der Sarg" ansonsten musst du erst herausfinden welche Autoren deinen Geschmack welche nicht aber ich habe bis jetzt erst ein schlechtes Buch in meinem ganzen Leben gelesen, ´vlt. weil ich gute Aussuche :D oder weil es vlt. nicht viele schlechte gibt

Lies doch mal die "Night School " Reihe von C.J. Daugherty . Ist zwar eigentlich ein Jugendbuch aber auch für Erwachsene sehr gut geeignet . super spannend und kein Fantasy , lediglich Verschwörungstheorien die sich um ein geheimes Internat drehen . Ein bisschen Romantik ist auch enthalten. Kann ich nur empfehlen . Einfach genial !

Vampir Geschichte ist nicht gleich Vampir Geschichte, insofern weiß ich gerade nicht in welche Richtung deine Vampir-Abneigung geht.

Aber gut, meine Schwester mag meine Buchreihen, die mehr oder weniger viele Vampire unterschiedlicher Art enthalten auch nicht.


Generell scheinst du nicht auf Fantasy zu stehen, wenn ich es richtig heraus lese. Dann gucke mal ob für dich nicht die Genre-Abteilungen Krimi und Thriller geeignet wären?

Natürlich gibt es ähnliches auch als "Fantasy" Roman. Einer den ich selbst interessant finde, wo ich aber nicht weiß ob er fortgesetzt wird ist die Reihe "Nightfall" von Adrian Phoenix. Eine interessante Mischung aus Thriller und Fantasy. Da kommen zwar auch Vampire vor, aber hauptsächlich geht es um gefallene Engel. Im Original heißt die Reihe übrigends "The Maker's Song".

Autoren aus den Thriller und Krimi bereich kann ich dir nur schwer geben. Als ich in dem Genre gelesen hatte waren da Sandra Brown, Joy Fielding und J.D. Robb (Pseudonym im Krimi-Bereich von Nora Roberts) recht häufig vertreten.

Hm... ansonsten fällt mir da gerade nichts ein. Ich bin zu sehr im Fantasy -> Urban Fantasy Bereich vertreten und der Autorin Sherrilyn Kenyon mit ihrem Dark-Hunter Universum verfallen. ^^

Beste Tipp den ich dir geben kann. Gehe in eine Bibliothek oder guten Buchhandlung und sehe mal in ein paar Bücher rein. Jeder hat einen anderen Geschmack beim Schreibstil, unabhängig vom Genre. Vielleicht findest du dann ein passendes Buch oder gar einen Autoren mit mehren Büchern, die dir gefallen könnten.

Thriller würden sehr gut zu dir passen

im Heyne Verlag gibts ne rubrik - Heyne Hardcore. Such mal nach Richard laymon. der passt da ganz gut rein ;)

Anderer guter autor ist Roger Smith. habe 2 überragend spannende bücher von dem gelesen: kap der finsternis und blutiges erwachen :)

petra hammesfahr schreib thriller in der richtung

Was möchtest Du wissen?