Welche Buch Kategorie passt zu mir?

6 Antworten

Lies doch mal die "Night School " Reihe von C.J. Daugherty . Ist zwar eigentlich ein Jugendbuch aber auch für Erwachsene sehr gut geeignet . super spannend und kein Fantasy , lediglich Verschwörungstheorien die sich um ein geheimes Internat drehen . Ein bisschen Romantik ist auch enthalten. Kann ich nur empfehlen . Einfach genial !

Also ich lese sehr gerne und viel und mich fasziniert auch das brutale und gruselige ich kann dir auf jeden Fall Bücher von Arno Strobel empfehlen ( brutal und genial) vorallem das Buch "Der Sarg" ansonsten musst du erst herausfinden welche Autoren deinen Geschmack welche nicht aber ich habe bis jetzt erst ein schlechtes Buch in meinem ganzen Leben gelesen, ´vlt. weil ich gute Aussuche :D oder weil es vlt. nicht viele schlechte gibt

Vampir Geschichte ist nicht gleich Vampir Geschichte, insofern weiß ich gerade nicht in welche Richtung deine Vampir-Abneigung geht.

Aber gut, meine Schwester mag meine Buchreihen, die mehr oder weniger viele Vampire unterschiedlicher Art enthalten auch nicht.

Generell scheinst du nicht auf Fantasy zu stehen, wenn ich es richtig heraus lese. Dann gucke mal ob für dich nicht die Genre-Abteilungen Krimi und Thriller geeignet wären?

Natürlich gibt es ähnliches auch als "Fantasy" Roman. Einer den ich selbst interessant finde, wo ich aber nicht weiß ob er fortgesetzt wird ist die Reihe "Nightfall" von Adrian Phoenix. Eine interessante Mischung aus Thriller und Fantasy. Da kommen zwar auch Vampire vor, aber hauptsächlich geht es um gefallene Engel. Im Original heißt die Reihe übrigends "The Maker's Song".

Autoren aus den Thriller und Krimi bereich kann ich dir nur schwer geben. Als ich in dem Genre gelesen hatte waren da Sandra Brown, Joy Fielding und J.D. Robb (Pseudonym im Krimi-Bereich von Nora Roberts) recht häufig vertreten.

Hm... ansonsten fällt mir da gerade nichts ein. Ich bin zu sehr im Fantasy -> Urban Fantasy Bereich vertreten und der Autorin Sherrilyn Kenyon mit ihrem Dark-Hunter Universum verfallen. ^^

Beste Tipp den ich dir geben kann. Gehe in eine Bibliothek oder guten Buchhandlung und sehe mal in ein paar Bücher rein. Jeder hat einen anderen Geschmack beim Schreibstil, unabhängig vom Genre. Vielleicht findest du dann ein passendes Buch oder gar einen Autoren mit mehren Büchern, die dir gefallen könnten.

Welche spannenden und vorallem dicke Bücher sind empfehlenswert?

Hallo, ich suche gaanz dringend ein dickes und spannendes Buch. ich liebe Bücher und kann mich einfach nicht entscheiden. allerdings hasse ich dünne Bücher, da diese viel zu schnell fertig sind. Es sollten keine Harry Potter-Bücher sein, da ich alles schon gelesen habe, und kein Buch der Tintenwelt-Trilogie von Cornelia Funke. Ich würde mich über tolle Vorschläge freuen.

eure Dreamiix <3

...zur Frage

gruselige, spannende und mitreißende bücher gesucht!

sagt mir die besten bücher, die ihr je gelesen habt! ich brauche lesestoff ^^ seitenzahl: 250+ (höchstens um die 900) die meisten werke von stephen king habe ich schon gelesen.

...zur Frage

gute, spannende Romane bei denen man das Buch nicht mehr weglegen kann?

Hallo,

ich suche gute Bücher (Romane) die neu sind und ziemlich gut bewertet werden. Der Preis sollte nicht allzu hoch sein. Das Buch kann auch auf Englisch sein, wenn es nicht ganz so anspruchsvoll ist.

Bin gespannt auf eure Antworten.

...zur Frage

Ich Hasse Lesen doch es gibt so viele bücher die ich gerne lesen möchte

Hab ein Problem hört sich vllt blöd an, ich bin nicht der typ der gern liest aber es gibt so viele bücher die ich gerne lesen möchte und jedes mal wenn ich ein buch aufschlage lese ich die ersten zwei seiten dan kann ich mich nicht mehr auf das buch konzentrieren und hab dan irgendwie kein bock mehr zu lesen. habt ihr vllt tipps für mich wär nett

...zur Frage

Kritische Bücher zu Deutschland, Gesellschaft, Poltik und mehr?

Im besten Fall kostet das Buch nicht mehr als 12€, passt sich hervorragend unserer Zeit an und ist kein Roman. Nach Gebrauchtware schaue ich mich auch mal um.

Danke für eure Empfehlungen.

...zur Frage

Kennt jemand gute Buchreihen?

Hallo:) Ich lese sehr gerne! Aber ich lese gerne spannende Bücher. Also ich liebe Fantasy und alles so rum… aber auch Liebesromane lese ich sehr gerne. Aber ich lese gerne Reihen. Also von dem Buch das es mehrere Reihen gibt. Deswegen wollte ich euch Fragen ob ihr vielleicht spannende oder romantische Buchreihen kennt? Falls nicht schreibt mit gerne auch so gute Bücher hin.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?