Welche Brillenfarben könnten mir stehen?

Sehe in etwa so aus wie dieser Herr auf dem Foto :) - (Farbe, Brille, Brillengestell)

7 Antworten

Kann dir auch nur raten mal zum Optiker zu gehen und verschiedene Modelle aufzusetzen. Lass dich auch vom Optiker beraten. Mir geht es ähnlich wie
whatatragedy. Auch mir hatte der Optiker eine Brille empfohlen die ich alleine nie aufgesetzt hätte, stand mir dann aber richtig gut.

Bei manchen Optikern kannst du gegen Pfand (und Vorlage des Ausweises) auch ein paar Gestelle ( bei mir waren es i.d.R. 2-3) mit nach Hause nehmen, dann kannst du sie in Ruhe noch mal ausprobieren bzw Freunde oder Familie zeigen.

Tingel doch mal- jetzt schon- bei mehreren Optikern vorbei. Fielmann und so, da lassen sie Dich in Ruhe,w enn Du sagst, Du guckst selber.

Und wenn Dir was gefällt, knipps Dich mal mit dem Handy.

Dann kriegst Du schon mal ne Vorstellung, wohion die Reise gehen mag.

Ich würde mich nicht schon vorher auf irgendwas einstellen sondern einfach zum Optiker gehen und alle möglichen Brillen ausprobieren. Mir gings so, dass mir eine Brille super stand von der ich das gar nicht erwartet hätte. Du könntest doch auch deine Freundin oder einen Freund mit zum Optiker nehmen, als Beratung so zu sagen :)

Sehe mit Kontaktlinsen auf einem Auge besser als auf dem anderen .. normal?

Hallo Community!

Habe nach langem Suchem in Internet keine Anwort auf meine Frage bekommen, deshalb stelle ich Sie hier selber mal:

Und zwar kämpfe ich jetzt schon länger als 2 Monate um die richtigen Kontaktlinsen mit meinem Optiker. Sehe jetzt mit dem fünften Paar eigentlich gut, aber wenn ich meinen persönlichen Test mache (eine Hand vor das eine Auge), sehe ich auf dem Linken optimal, und auf dem Rechten verschwommen. Beim letzten Mal war es genauso, jedoch konnte keine Veränderung festgestellt werden lediglich die Gradzahl wurde von 75 auf 80° geändert. (80° steht auch im Brillenpass). Bei dem Test mit der Hand ist rechts aber immernoch leicht verschwommen. Ist ein Auge leistungsfähiger als das andere? Jedoch würde mir dann der Sinn einer Sehhilfe nicht klar werden. Wenn ich den Test mit der Brille mache, sehe ich auf beiden Augen gleich. Da bei meinen Werten für weiche Monatslinsen ein stolzer Preis von 50-60€/Monat verlangt wird, möchte ich mich mit dem Ergebnis nicht zufrieden geben. (Ist dieser Preis normal oder Wucher? Werte stehen unten)

Ich weiß aber langsam nicht mehr weiter und verzweifel langsam. Ein Augenoptiker konnte mir auch nicht weiterhelfen, hat auch keine Probleme an den Augen festgestellt.

Zum Verständnis hier meine kompletten Werte:

Brille: R +1,50 -3,25 80° L +1.00 -2.75 85°

Kontaktlinsen: R +1.00 -3.25 80° L +1.00 -3.25 85°

..da ich auf dem linken Auge zufrieden bin, und die Änderung nur -0.5 Zylinder mehr im Gegensatz zur Brille ist, habe ich die Optikerin gefragt, ob man diesen Wert nicht einfach auf das rechte Auge ummünzen kann (Werte dann +1.50 -3.75 80°). Da meinte sie, diesen Wert/Unterschied kann man nicht auf das rechte Auge übertragen, da jedes Auge individuell angepasst werden muss. Stimmt das? (Im Sehtest habe ich auch keine Verbesserung gemerkt).

Ich hoffe wirklich, dass mir jemand hier helfen kann .. möchte sehr gerne Kontaktlinsen tragen.

LG

...zur Frage

Was für farbige Kontaktlinsen würden passen?

Ich hasse meine augen..vor allem die farbe..würde das gerne durch das tragen farbiger Kontaktlinsen ändern. Habt ihr ne idee was für ne farbe gut aussähe? Ich liebe blaue Augen zwar, glaube aber dass mir das nicht stehen würde weil ich eher so der südländische typ bin. Habt ihr vielleicht erfahrungen mit solchen/irgendwelchen Kontaktlinsen?

...zur Frage

neues Brillengestell?

Hallo, ich brauche neue Brillengläser, da meine Sehstärke schwächer geworden ist. Nun ist es aber so, dass bei meiner alten Brille die Farbe (innen und an der Nase) abgeschwächt bzw. gar nicht mehr vorhanden ist, da ich meine Brille auch zum Sport trage. Durch den Schweiß ist die Farbe immer mehr verblasst. Nun gefällt mir die Farbe der Brille nicht mehr. Die Frage ist, ob ich dann überhaupt eine neue Brille aussuchen soll, weil meine jetzige Brille erst 1 Jahr alt ist. Funktionieren tut sie noch. Ich brauche halt neue Gläser. Geld spielt eigentlich keine große Rolle (aber Krankenkasse bezahlt sie erst wieder in 2 Jahren). Meine Mutter jedoch will nicht, dass ich nach einem Jahr schon wieder ein neues Brillengestell brauche, weil dieses ja noch einwandfrei funktioniert. LG, sportskanoneLB

...zur Frage

Kann sich die Achse eines Brillenglases verändern, wenn ich das Glas vom Brillengestell rausdrücke?

... und anschließend wieder reindrücke?

Folgendes Problem:

Im Internet habe ich eine Brille bestellt, mit der ich sehr gut sehe. Allerdings hat nun ein Brillengeschäft vor Ort die Werte dieser Brille ausgemessen und behauptet, dass die Werte andere sind, wie die, die ich dem Internetoptiker zum Auftrag mitgeteilt habe.

Das Brillengeschäft vor Ort behauptet, dass meine Brillengläser (links und rechts) eine andere Achse haben, wie auf dem Brillenpass steht und auch von mir beim Internetoptiker bestellt wurden.

Nun überlege ich mir, ob evtl. die Achse vom Internetoptiker richtig eingearbeitet wurde, bei unserer Aktion die Gläser zuhause rauszudrücken und wieder einzusetzen diese evtl. wir selbst verändert haben?

Kann das sein oder ist das gar nicht möglich?

Es handelt sich um eine Kunststofffassung.

...zur Frage

Farbige Kontaktlinsen mit hoher Stärke - hat jemand eine Empfehlung?

Hi Leute.
Ich trage jetzt seit kurzem Kontaktlinsen (trage Brille seit der ersten Klasse) & hab Gefallen daran gefunden. Jetzt würde ich gern bunte/farbige Kontaktlinsen kaufen oder online bestellen mit Stärke. Und ich habe -7 dioptrin. :D Kann mir jemand empfehlen, wo ich da gut aufgehoben wäre? :) LG Jenny :)

...zur Frage

Brillengestell neu beschichten lassen

Bei meinem Brillengestell hat sich die Beschichtung gelöst und wenn ich die Brille aufsetze habe ich danach grüne Streifen im Gesicht und auf der Nase. Die Gläser waren recht teuer und ich würde sie zumindest gerne als Ersatzbrille weiter benutzen. Gibt es eine Möglichkeit bzw. eine reale (Internet)adresse, wo man sich das Brillengestell neu beschichten lassen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?