Welche Brille soll ich mir holen?

3 Antworten

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

Brillen für herzförmige Gesichter

Die typischen Merkmale des herzförmigen Gesichts sind eine breite Stirn, ausgeprägte Wangenknochen und ein schmales, eher spitz zulaufendes Kinn. Du kannst fast alles tragen. Eckige Brillenformen, die nach oben hin breiter werden, bringen ein bisschen Kontur ins Gesicht. Vor allem Brillen mit ovalen oder runden Gläsern schmeicheln herzförmigen Gesichtern und bringen dich optisch ins Gleichgewicht. Zarte Brillenfassungen sorgen für weichere Konturen und eine insgesamt harmonischere Erscheinung. Auch ovale und runde Formen erreichen diesen Effekt. Knallige Farben und breite Fassungen sind eher unvorteilhaft, da sie die Herzform noch unterstreichen.

https://www.misterspex.de/brillen-ratgeber/fassungsauswahl

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

https://www.brillenstyling.de/welche-brille-passt-zu-mir/

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Welche Brille steht mir bei einer ovalen oder länglichen Gesichtsform?

Ovale Gesichter sind eher länglich und schmal geschnitten. Das ganze Gesicht ist harmonisch geformt, Kinn und Stirn sind schmal, die Wangen ausgeprägt.

Gute Nachrichten für dich: Einem ovalen Gesicht stehen beinahe alle Brillenformen gut. Je nach gewünschtem Effekt kannst du hier mehr oder weniger starke Akzente setzen, etwa mit einer eckigen Brille mehr „Härte“ in dein Gesicht bringen oder mit runden Gläsern einen weicheren Ausdruck zaubern.

Hast du Mut zu experimentieren? Eine ovale Gesichtsform verträgt auch ein Brillenmodell, das außergewöhnlich ist, wie zum Beispiel eine geometrische Fassungsform.

Aber auch wenn dir mit einem ovalen Gesicht praktisch jede Brille steht, achte immer auf die Wirkung: Kleine, runde Gläser wirken oft ein wenig verloren. Auch bei sehr schmalen Gläsern solltest du nicht vorschnell zugreifen: Diese lassen ein längeres Gesicht oft noch länger aussehen.

Welche Brille passt zu meiner Frisur bei ovaler Gesichtsform?

Glatte Haare führen bei einer ovalen Gesichtsform dazu, dass das Gesicht insgesamt sehr lang wirkt. Hier schaffst du mit einer eckigen Brille Struktur und gleichst den übermäßigen Eindruck aus. Ist dein glattes Haar länger, kann dein Brillengestell auch größer sein. Eine Brille mit einer ovalen Panto-Form passt gut dazu.

Solltest du Wellen oder Locken haben, hast du die freie Auswahl zwischen „lieb und nett“ und „frech und extravagant“. Wähle für Ersteres eine dezentere Brille mit runden Gläsern, für Zweiteres ein außergewöhnliches Modell wie z.B. eine Oversize-Brille. Einzig bei sehr kräftigen Locken solltest du darauf verzichten – denn das kann zu viel des Guten sein.

Lässt dein Haar dein Gesicht frei – etwa weil du eine Kurzhaarfrisur oder Zöpfe trägst –, steht dir eine auffälligere Brille ebenfalls gut. Sie schafft Struktur und lässt dein Gesicht weniger lang wirken.

Hier entdeckst du eine Vielzahl an Brillen für ovale Gesichter

https://www.brille24.de/ratgeber/mode-und-stilberatung/stilberatung/welche-brille-steht-mir

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

In dem Geschäft, wo du die Brille kaufst,

bzw. holst, bekommst du auch eine persönliche

Beratung und kannst viele verschiedene

Brillen aufsetzen und ausprobieren.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

LG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

Du kannst beim Optiker nach Herzenslust probieren. Und sage denen, die sollen Dir ehrlich sagen, ob das Gestell Dir steht.

Was wirklich keinem Gesicht schmeichelt sind die großen Biene-Maja-Brillen mit dickem dunklen Kunststoffrand.

Was sind normalgroße Augen, Nasen und Lippen? Geh zum OPtikladen und lass dich von Fachleuten beraten. für uns hier ist das unmöglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?