Welche Brille passt und unterstützt es, erwachsener, reifer und iwie schlauer zu wirken?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eckig wirkt immer älter, aber auch strenger. Was dich gleich viel jünger wirken lässt, ist "dicker" Rand der Brille, Brillen ohne Rand, oder mit dünnerem Rand wirken klüger und älter.

Aber ich würde eher eine Brille kaufen, die dir steht, anstatt eine, die dich vll älter macht, die dir aber nicht steht.

VG

Also ich ahbe eine sehr schöne gefunden. Sie ist eckig und hat einen schwarzen dünnen Rand und genau so dünne Bügel. sie ist eher schmal und klein. Der rand ist außenrum.

0

Hallo, ich würde da eine mit Halbrahmen oder wenn man scheu ist ganz ohne Rahmen tragen. Glasform sollte man etwas nach Gesichtsform gehen. Farbe ist auch etwas die Frage ob man zu einer Brille steht, dann darf es dunkel sein und wenn nicht lieber hellere Farben. Oder macht es so wie ich und trägt Kontaktlinsen ^^ - war aber vorher auch Brillenträgerin. Meine erste hatte ich auch mit 14 bekommen, die war lilafarbend dünner Komplettrahmen mit ovale Gläser. Meine jetzige Ersatzbrille ist Halbrahmen in bronze-orange ton mit eckigen Glas (sieht sehr Streberhaft aus). Ich hoffe ich konnte etwas beraten.

Klar danke^^ ja Kontaktlinsen darf ich noch nicht und ich muss sie eh nicht so oft tragen (soll) halt wenn ich sie brauch, z.B. Schule.

0
@WieHeissIch

Ich hab jetzt eine eher kleinere schmalere mit mitteldickem schwarzen Rand, genau sodickem Bügel. Sie ist eckig und ich finde sie schön^^ achja der Rahmen ist ganz außen rum.

0

Aber paß auf, dass es nicht zu cool aussieht, könnte leicht verstaubt wirken. Nimm am besten eine gute Freundin und deine Mutter mit und laß dich von ihnen und vom Optiker beraten, die haben (meistens) Ahnung. Die Brille muß ja auch zum Rest von dir passen (Kleidung, Schminke, Frisur usw).

Ja meine Mutter kommt mit. Ich schminke mich nicht und kleide mich trendy und sportlich. Ich habe meistens meine Haare entweder offen (mit ner Klammer ne Strähne nach hinten, hab ziemlich lange haare und zwar blond mit Natursträhnen) oder einen hohen Zopf.

0
@WieHeissIch

Ich hab jetzt eine eher kleinere schmalere mit mitteldickem schwarzen Rand, genau so dickem Bügel. Sie ist eckig und ich finde sie schön^^

0

Was stimmt nciht mit mir? Werde ich verrückt?

Es fällt mir wirklich schwer das hier zu schreiben... bitte verurteilt mich nicht, ich habe mir das nciht ausgesucht :/

In meinem Leben gab es schon an meiner Geburt total verrückte Zufälle. Am 08.081994 starb die Mutter meines Vaters so um vier uhr nachmittags. Am 08.08.1995 kurz nach halb vier wurde ich geboren. Gut, das kann man noch als zufall werten. Aber weiter.

Ich hasse es wenn man mich bei meinem Namen nennt. Er passt einfach nicht zu mir. Wenn mich jemand ruft, höre ich nur macnhmal hin.

Manchmal... ahbe ich sowas wie Blackouts. Es verschwinden meist nur ein paar Momente aus mienem Gedächtniss. Die sind dann komplett weg, ohne eine speziellen Aulöser! Das passiert rein zufällig.

Mein nächstes Problem.. Oft ist es fast so, als würde sich die Seele aus dem Körper kicken. Ich stehe dann total neben mir und kann meine Handlungen nur noch unbewusst steuern. Ich seheb mir im Prinzip fast zu wie ich handle und es ist mir dann immer so egal... Ich habe dann immer null Gefühle und kaum Emotionen.

Wenn ich in den Spiegel sehe, erkenne ich mich selber kaum. Manchmal verliere ich mich komplett und mir wird dann so schwindelig und ich wei0 das das im Spiegel iwie nicht ich ist... Ich muss dann immer wegsehen, um mich wieder zu orientieren... Manmal sehe ich komische Bilder vor meinen Augen, ich erkenne es meist gar nicht richtig. Manchmal höre ich auch komische Sachen ganz selten etwas was wie eine Stimme klingt aber ich verstehe sie nicht...

Leider weiß ich nichts über meine Oma väterlicherseits.. Eine Freundin meinte mal aus Spaß ich wäre ihre Reinkanartion. Wäre sowas möglich?

Bitte sagt mir nicht das ich verrückt bin, das weiß ich bereits :/ Eigentlcih bin ich bis auf das ein normaler Mensch, gut, ich war schon immer etwas reifer und weiter als ich Kind war aber das ist auch alles...

Was ist nur los mit mir? Liegt das vllt an den Depressionen? (depressionen habe ich nicht deshalb, in meinem leben is viel schief gelaufen) Bitte nur ernstgemeinte Antworten und nicht sowas wie 'geh in die Klapse'. Und zu einem Arzt oder Psychologen will ich nicht, ich habe Panik vor Ärzten und Psychologen haben meistens selber Probleme wegen denen sie Psychologie studieren.

...zur Frage

linkes auge sieht unscharf!

Heey ihr :) Also mein rechtes Auge sieht super ich hab echt kein Problem damit aber mein Linkes Auge es sieht einfach unscharf und das stört mich. Und irgendwie wenn ich nach oben links rechts usw schaue Spüre ich mein linkes Auge nicht und das schon länger so :( meine Mutter hat mir mal erzählt früher das der Arzt meinte zu ihr als ich noch klein war das ich eine Brille brauche und meine Eltern haben mich nicht zum Augenarzt gebracht :( und jetzt ist man auch bisschen älter ich bin 15 und iwie will man nun auch keine Brille 1. Wegen den Bemerkungen in der Schule, Familie und 2. Und weil es manchen echt nicht passt. Und vor Kontaktlinsen hab ich angst. :/ Naja der Arzt meinte das aber zu meinen Geschwistern auch die ebenfalls nicht beim Augenarzt wegen einer Brille da waren. So. Und da gäbe es noch ein Problem ich weiß nicht ob es früher auch so war denn als kleines Kind wo ich noch nicht alles wusste bin ich mal in den Zimmer meiner Schwester geschlichen und hab ihr Zimmer mir angeguckt und da durch geschnüffelt ich war irgendwie total begeistert von ihrem Zimmer.auf jedenfall war ich schon immer neugierig und hab dann halt Pfefferspray auf ihren Schreibtisch gesehen. Damals wusste ich natürlich nicht das es Pfefferspray war und dachte das wäre Parfüm oder so aufjedenfall hab ichs auf meinem Hals gesprüht das ziemlich wehgetan und gejuckt hat dann irgendwie an meinem Wangen aufjedenfall hats da mega wehgetann und das hat bis zu mein Augen wehgetan und ich weiß nicht ob ich dadurch nicht mehr so gut mit mein linken Auge sehen kann. Aufjedenfall will ich das mein linkes Auge wieder gut sieht wie mein rechtes :( Auch wenn es nicht möglich ist ._. Nennt man wohl pech :( Ich bin am überlegen ob ich zum Augenarzt gehen sollte aber das wurde wieder Jahre dauern bis ich ein Termin mache da ich fast nie Zeit habe oder es vergesse. :/ Kann man da irgendwie was tun? ._. Oder irgendwie es noch retten? Immerhin sieht es ja noch. Eigentlich kann ich alles sehen mit den linken Auge bloß unscharf aber halt auch nicht so richtig unscharf also so wenn man weint und dein Auge voller Tränen sind das du auch nicht alles genau sehen kannst. und das ist bei mir seid Jahren. :( Sollte ich eine Brille kaufen? Da ist aber wieder das Problem mit meiner Mutter die damit wahrscheinlich nicht einverstanden ist. Was soll ich tun bitte hilfe!! Und danke. :)

Sry wegen Rechtschreibfehler hab alles auf dem Handy geschrieben. :)

...zur Frage

Kopfschmerzen durch Kurzsichtigkeit? Spannungskopfschmerzen?

Hallo,

ich bin seit 3 Jahren Brillenträger, habe aber die letzte zeit keine mehr getragen aus bequemlichkeit.

Jetzt habe ich seit Tagen Spannungskopfschmerzen, also so einen Druck auf den Seiten und Teilweise am Hinterkopf.

Ich hab links -1,25 und rechts -0,75.

Ich trage sie jetzt seit heute wieder aber kopfschmerzen sind noch da.

Kann das vom nicht tragen kommen? hat jemand erfahrungen?

Ich kenne das gefühl nicht. Und wenn sind die Kopfschmerzen nicht eher an den Schläfen?

...zur Frage

Ich bekomme meine erste Brille?

Hey Leute ich war gestern bei einem Optiker und der hat gesagt ich brauche eine brille weil ich Kurzsichtig bin zu meiner Frage:

was denkt ihr welche Brillen Form zu meinem Gesicht am besten passt (eckig,runde,wayfarer usw...)

...zur Frage

Wie lange Braucht Fielmann um die Brillengläser herzustellen?

Hallo Leute ! Ich habe mir Gestern bei Fielmann eine Brille bestellt , eine Anprobiert , Tests gemacht ... e.t.c Dann hat mir der Nette Herr gesagt das er mir eine SMS schickt wenn die Brille fertig ist ! Dabei habe ich ganz vergessen zu fragen wie lange das dauern wird -.- Ist hier selber jemand Kunde bei Fielmann und weiß bescheid wie lange das Dauern wird ???

...zur Frage

Welche Ponyfrisur steht mir?

Hallo Leute, ich möchte unbedingt eine Ponyfrisur haben, aber ich weiß einfach nicht, welche zu mir passt...es gibt so viele und ich bin bald am verzweifeln!! =/ Ich hoffe, ihr könnt mir helfen... Also, ich hab sehr dicke, braune, ungefähr schulterlange (oder noch etwas länger), glatte Haare. Ein eckiges Gesicht (deshalb will ich auch nen Pony), Brille (eckig, aber schmal) und ausgeprägte Wangenknochen. Joa, das war glaub ich alles, was ihr wissen müsst... Achja und zu starke "Schüttelfrisuren" mag ich nicht so. ;) Schon mal im vorraus vielen Dank für eure Antworten! LG Zwergmauzzz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?