Welche Briefe werden als Brief/Packet geliefert?

1 Antwort

ob das als Brief oder Paket kommt, hängt davon ab, wie er es verschickt. Also sagen wir, er schreibt einfach deine Adresse drauf, klebt eine Briefmarke im Wert von 2,40 drauf (oder was es auch kostet). Und gibt das bei der Post ab oder wirft es in einen Briefkasten. Dann kommt es auch mit der Briefpost bei dir an. Wenn er aber eine DHL-Versandmarke verwendet, kommt es als Päckchen oder Paket an, wobei Päckchen häufig auch mit der Briefpost verteilt werden.

ok danke :) ich muss mich dan wohl ein bissen überraschen lassen :D

0

Was hat es mit „Kurzzeit-Briefkästen“ aufsich? Sicherer toter Briefkasten oder das selbe wie DHL-Packstation?

Ich brauche einen Briefkasten wo ich gegenüber dem Absender anonym bin.
In welchen Fällen darf das Unternehmen meine Adresse weiter geben ? In keinen Fällen ? Wenn es z.B. zur einer Straftat führt.
Und wie vertrauenswürdig sind diese Unternehmen ? Schicken sie meine Briefe/Pakete auch wirklich weiter ?
Das ist die Seite: https://www.briefkasten-adresse.de

...zur Frage

Diese Lieferung per Post oder DHL?

Ich bekomme ein Päckchen. Es ist unversichert und es befindet sich ein günstiges Tablet mit Verpackung 7 Zoll Bildschirm.

Siehe Bild der Sticker.

Die Frage ist, wird das Normal mit der Post geliefert die auch Briefe bzw Groß Brief Umschläge austeilt oder mit DHL?

...zur Frage

Dürfen Briefe auf den Briefkasten gelegt werden, wenn der Empfänger verzogen ist?

Die Frage bezieht sich darauf, ob es eine gesetzliche Regelung dafür gibt. Auf die Briefkästen unseres Mehrfamilienhauses werden manchmal Briefe für Empfänger gelegt, die längst nicht mehr hier wohnen. Neulich hat mein Vormieter Post von einer Anwaltskanzlei erhalten und der Brief stand aufrecht auf meinem Briefkasten, an die Wand angelehnt. Der Nachname des Empfängers steht natürlich nicht mehr an den Briefkästen. Ich finde das ziemlich dreist, denn es könnte ja auch jemand den Brief öffnen und von privaten Angelegenheiten erfahren. Habe den Brief dann zur Post zurückgebracht.

Kann der Postbote dafür belangt werden? Vielleicht sogar mit einer Art "Schmerzengeld" an den eigentlichen Empfänger?

...zur Frage

Ebay Lieferung in Briefkasten?

Hallo,

Ich wollte mir eine DVD auf ebay bestellen. Bei Versandbedingungen steht: Versand als Deutsche Post Brief. Nun wollte ich wissen ob die Lieferung in den Briefkasten geliefert wird (Unser Briefkasten ist ziemlich groß) oder ob man die Lieferung entgegen nehmen muss. Weil ich bin sehr wahrscheinlich nicht Zuhause wenn es geliefert wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?