Welche Briefe kennt ihr, die gewöhnlich als Einschreiben kommen?

0 Antworten

Brief Einwurf-Einschreiben mit Internetmarke keine Statusänderung?

Hallo, es wurde vorgestern ein Einwurf-Einschreiben ( Internetmarke) in den Briefkasten geworfen und gestern ebenfalls. Seit gestern Abend wurde der Status beider Briefe von "Keine Informationen" auf "Wurde in unserem Logistikzentrum bearbeitet". Seitdem gab es keine Änderungen und heute ist immer noch nichts angekommen.

Ist das bei Einwurf-Einschreiben per Internetmarke normal, dass es länger dauert als ein am Schalter abgegebenes? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Beide Briefe können ja nicht verloren gehen... Mache mir Gedanken

...zur Frage

Einschreiben annehmen

Hallo erstmal,

müssen Einschreibe - Briefe eigentlich zwingend angenommen werden, oder dient der Einschreibenachweis nur Beweis für die Zustellung ?

Wenn ein Einschreiben zwingend angenommen werden müßte, dann wäre doch dem Mobbing jeder Art Tür und Tor geöffnet, oder ???

Danke schonmal im Voraus...

...zur Frage

Forrest Gump: Kommen die Briefe von forrest an Jenny wieder zurück?

Bei dem Film Forrest Gump bekommt Forrest bei Minute 58:00 Briefe, sind die von Jenny oder sind das seine, die wieder zurückgekommen sind?

...zur Frage

Brief Einschreiben/Rückschein?

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem. Heute beim Praktikum sollte ich mehrere Briefe zur Post bringen und per Einschreiben verschicken. Die Dame bei der Post hat gefragt ob ich die Briefe normal oder per Einschreiben verschicken möchte...ich habe gesagt dass es bitte per Einschreiben sein soll und dann hat sie nicht weiter nachgefragt. Daraufhin hat sie die Adresse in den Computer eingegeben und einen Zettel mit einem Code (glaub ich) auf den Brief geklebt und mir einen Zettel für den jeweiligen Brief gegeben (Papier war so wie bei einem Kassenzettel, war aber keiner) und hat dann noch den Namen des Empfängers darauf geschrieben. Der eine Mitarbeiter von meiner Praktikumsstelle hat mir ja aufgetragen dass das ganze mit Rückschein passieren soll aber vor lauter Hektik hab ich auf die Frage der Frau eben nur "Einschreiben" geantwortet und nicht "Einschreiben mit Rückschein"...Ich hab jetzt totale Angst dass ich das falsch gemacht habe...in den Briefen waren sehr wichtige Sachen darin...Wie genau werden die Briefe jetzt verschickt? War das vielleicht sogar doch mit Rückschein?

...zur Frage

epost briefe wer kennt sich aus?

hallo, ich habe mal eine frage... wenn ich mich bei epost regestriere und meine briefe dann online erhalte... bekomme ich die auch online wenn der absender kein epost hat und bekomme ich auch sämtliche einschreiben per epost?

...zur Frage

Versandart "Einschreiben"?

Moin Leute, Ein Kumpel und ich wollen uns gegenseitig briefe schicken, allerdings besteht er auf die Versandart "Einschreiben". Kann mir jemand erklären ,wo der unterschied ist und ob man dazu volljährig sein muss? ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?