Welche Bridgekamera? Fujifilm Finepix hs30 EXR oder Panasonic Lumix FZ 150

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mich mal wirklich nur auf die technischen Daten beziehen soll - da ich leider mit keiner von beiden selbst Erfahrungen habe - da haben beide ihre Stärken und Schwächen und da ist es schwer zu sagen, welche "besser" wär.

Die Fuji hat einen größeren Sensor, bisschen mehr Zoom (aber da die Lichtstärke dann abnimmt, würd ich sagen, da halten sich die 2 die Waage), sie sind fast gleich schnell im Serienbildmodus, da liegt die Panasonic um 1 fps vorn (kaum ein Unterschied), die Panasonic hat zwar keinen Stereo-Lautsprecher (aber Mikro) im Videomodus, kann dafür aber statt 30fps auch 60fps Aufnahmen machen in Full-HD. Und die Panasonic hat eben das schwenkbare Display und ist leichter.

Du hast nur angesprochen, dass dich der fehlende Panorama-Modus stört. Was spricht dagegen ein Stativ zur Hand zu nehmen und dir manuell die Panorama-Fotos am Rechner zusammenzubasteln? Und vor allem - wie oft hast du vor solche Fotos zu machen?

Wenns wirklich in dem Preisbereich bleiben soll, würde bei mir glaube ich die Panasonic vorne liegen. Hier nochmal zum vergleichen http://www.dpreview.com/products/compare/side-by-side?products=panasonic_dmcfz150&products=fujifilm_hs30exr&sortDir=ascending

HAbe mit einem der Vorgängermodelle der Panasonic sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Bildqualität ist aufgrund des grossen Sensors und der Bildstabilisierungb ausgezeichnet, sie ist handlich, das Klappbare Display möchte ich nicht missen. Und bei Digitalaufnahmen, die sowieso am PC bearbeitet werden, brauche ich keine Panoramafunktion in der KAmera, das kann der PC sowieso besser, weil dann die Reibenfolge und Richtung der Einzelbilder flexibler ist. Natürlich ist eine DSLR noch ausgefeilter einsetzbar, aber selbst für ambitionierte Hobbyfotografen reicht die Bridge allemal.

Canon EOS 750d vs nikon d5300?

Hallo ich habe Fragen zwischen der 750d von canon und der d5300 von Nikon . Und zwar :

1. Welche Kamera ist für Portraits besser geeignet? Also für Portraits mit einem 50mm 1.8

2. Welche Kamera ist allgemein besser? Ich tendiere eher zu Canon.

3. Es wird ja gesagt das die nikon Dslr mehr Details aufnimmt, also schärfer ist. Wenn ja könnte ich das bei der Canon nachschärfen das es auch sehr viel Details hat?

Danke schonmal im voraus!

...zur Frage

Wozu braucht man den Lens Adapter für die Kamera Panasonic Lumix DMC FZ 300 ?

Also ich will mir bald die Panasonic Lumix DMC FZ 300 kaufen, also hab ich mal im Internet geguckt und unter Zubehör so einen Adapter gefunden. Wofür ist das gut ? :D Und ist das wirklic mit der kamera kompatibel? Danke :)

...zur Frage

Lumix fz 150 Selbstauslöser?

Hallo, und zwar hab' ich 'ne Kamera ' Lumix fz 150', ich hab' schon auf x Seiten geschaut und die Bedingungsanleitung durchgelesen, aber ich weiss nicht, wie das mit dem Selbstauslöser klappt. Kann mir jemand helfen? Danke jetzt schon!:)

...zur Frage

Einstellungen zu Panasonic Lumix FZ 150 (vergleichbar mit fz 1000 und fz 2000) ?

hallo,

ich kann morgen eine gebrauchte FZ 150 testen, ich hatte sie schon kurz in der Hand. "p" und iso 100 / 200 habe ich schon gefunden,

1- was muss ich noch auf die Schnelle einstellen, damit ich nicht die ungünstigste Einstellung nehme ? --> Straße, Regen, mich interessieren 300-400 mm, Auch "Blitz aus" konnte ich in 1 Min nicht finden,

2- oder doch leiber die FZ38 ? Ich fand die Beispiebilder im Netz nicht schlechter ...

Merci

...zur Frage

ist die PANASONIC Lumix DMC-FZ 200 gut?

Ich habe vor mir am Montag die PANASONIC Lumix DMC-FZ 200 zu kaufen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Kamera? Wenn ja, sind diese positiv oder überwiegend negativ? :)

...zur Frage

Gute Kamera zum Planespotting?

Ich suche eine gute preisgünstige Kamera mit einem gutem Zoom

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?