Welche Bremsscheibe und welche Bremsbeläge für den Citroen ds3?

2 Antworten

Bei so etwas am besten Zum Vertragswerkstatt. Es ist zwar teurer, aber dafür passen die Teile auch.

Alternativ lässt du dir vom einer Vertragswerkstatt ein Angebot für die Teile geben, so dass du die originale Teilenummer hast. Anhand dieser Nummer kannst du dann bei freien Teilehändler die Teile besorgen.

Ich habe schon oft erlebt, dass für das selbe Fahrzeug unterschiedliche Scheiben und Klötze gab. 

Da wurden, je nach Produktionsdatum, verschiedene Bremsscheiben verbaut. Diese unterscheiden sich unter anderem im Durchmesser usw.

Falls du seine VIN zur Hand hast kann ich dir sagen welche du brauchst.

Ja die VIN ist VF7SA5FS0AW577181

0

Autokauf Citroen DS3

Mir gefällt eigentlich der Citroen DS3 sehr gut, habe auch schon daran gedacht ihn zu kaufen. Fährt von euch jemand das Auto? Was ist eure Meinung zu diesem Auto?

...zur Frage

golf 5 gti bj 08 lässt sich bremsscheibe nicht lösen?

Bin da grad dabei bei der hinterachse die kompletten bremsscheiben und beläge zu wechseln..hab da jetzt die halteschraube vorne von der bremsscheibe gelöst bekommt sie aber nicht runter o.O ???

...zur Frage

bremsscheibe hängt fest

guten abendhselt habe eben neue bremsen hinten bei einem audi a3 1.6 sportback baujahr 2006 gewechselt und habe da folgendes problem.

ich setzte die neue bremscheibe drauf bremsscheibe dreht.. halter für die bremsbeläge drauf und jetzt hängt die scheibe fest habe schon der radnabe mit der drahtbürste geschliffen aber gleiches problem. kennt das jemand?

...zur Frage

Mein Citroen C2 Halbautomatik lässt sich beim Starten die Bremse manchmal nicht richtig durchdrücken?

...zur Frage

Kosten Auswechseln der Bremsscheiben + Bremsbeläge an der Hinterachse Toyota Yaris?

Hallo,

ich habe mein Auto zur Werkstatt gebracht nur für eine kleine Inspektion und da wurde mir gesagt, dass die Bremsscheiben und die Bremsbeläge an der Hinterachse ausgewechselt werden müssen. Habe keine Ahnung vom Auto (bin FahranfängerIN ;-)), habe nach Preis nachgefragt, 260 Euro insgesamt für das Auswechseln der Scheiben und Beläge inkl. Arbeitsstunden. Ich habe es machen lassen, aber im Nachhinein, kommt mir das zu teuer vor (habe ein bisschen recherchiert und habe gelesen, dass manche zahlen diesen Preis für Auswechseln der Scheiben und Beläge an der Hinterachse UND an der Vorderachse). Ich habe ein Toyota Yaris, Baujahr 2007, 110.000 km gelaufen.

...zur Frage

Fragen zur Bremse beim Ford Fiesta Mk 4 Bj 96

Hallo,

ich fahre einen Ford Fiesta Mk 4 Bj 96, vorne Scheibenbremsen Hinterachse Trommelbremse.

Vorne links ist die Bremsscheibe ziemlich abgenutzt und bietet keine saubere Bremsoberfläche mehr, auf der rechten Seite sieht sie noch ganz okay aus. Meine Handbremse muss ich am Berg ganz schön anziehen und hält bei starkem Gefälle schlecht. Wie es um die Bremsbeläge steht weiß ich nicht, da ich nicht genau weiß wo man das sieht. Ich habe schon herausgefunden das man trotzdem beide Bremsscheiben gleichzeitig wechseln sollte.

Nun zu den Fragen:

  • Sind die Preise (habe zB online bei ATU eine gefunden für 65€ incl. 4 Bremsbeläge) für EINE oder für ZWEI Bremsscheiben?

  • "zieht" die Handbremse an der Vorder- oder Hinterachse die Bremsen an, wenn hinten ist es dann möglich das die Trommelbremse auch wartungsreif ist? ( 83000 km hat das Auto)

  • wo sehe ich den Zustand der Bremsbeläge?

  • ich möchte meinem Bekannten, der die Scheiben + Beläge wechseln könnte, ungern zu Last fallen und ziehe auch einen Werkstattbesuch in betracht. Wie viel wird mich ungefähr der Einbau + den Preis für beide Scheiben incl. Bremsbeläge kosten?

Ich freue mich schon auf eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?