Welche bremse ist besser?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube kaum, dass es da rein von der Bremspower einen Unterschied gibt. Ich würde wohl eher zur Shimano greifen. Hier bekommst du wenigstens in jedem Shop Ersatzbremsbeläge. M486 ist übrigens keine Alivio sondern eine Gruppenlose Hydraulikbremse. Die Serie mit 500er Ziffern ist Deore. Hier gibt es übrigens alle Scheibenbremsentests. Bei dem letzten müsste auch die Tektro dabei gewesen sein. http://www.bike-magazin.de/?cat=182&subcat=187

die tektro fährt nen freund von mir am Dirt bike. Die ist sehr wartungsarm und hält bis jetzt super. Ersatzteile bekommste natürlich bei der Shimano am besten trotzdem würde ich der Tektro mehr vertrauen.

Einer tektro mehr vertrauen als Shimano ??? "Mein Wartburg ist besser als jeder Mercedes, dem würde ich vertrauen"

Den Tektro Schrott kannst du in die Tonne kippen!

0

Ich würde die Tektro nehmen, weil sie sehr günstig ist und bei allen Test sehr gut abgeschnitten hat.

MfG Philipp

rein vom gefühl würd ich sagen shimano. aber irgendeinen vergleich hab ich leider auch nicht

mfg realracing

Was möchtest Du wissen?