Welche Bremsbacken benötige ich?

...komplette Frage anzeigen Original Bremsbacken - (Fahrrad, Natur, fahren) Neue Bremsbacken - (Fahrrad, Natur, fahren)

5 Antworten

Wie alt dein Fahrrad ist, spielt keine Rolle. Du brauchst auf alle Fälle Cantilever-Bremsbacken und die bekommst du in jedem Fahrradgeschäft oder auch in Fahrrad-Abteilungen der Supermärkte. Bei ebay danach zu suchen und auch zu kaufen lohnt sich nicht, weil dort bei so kleinen Aufträgen noch die Versandkosten hinzu kommen.

Vorsicht mit Super- oder Baumärkten. Theoretisch müssten die Schäfte der Cantis alle gleich dick sein, sind sie aber leider in der Praxis nicht.

Mit den Shimanos ist man auf der sicheren Seite, da es sich auch um Shimano-Bremsen handeln dürfte. Allerdings sind die meiner Einschätzung nach ziemlich hart. Sie greifen gut und halten lange, aber zu Lasten der Felgen.

Wenn es gute (und weiche) sein sollen, nehme ich die Kool-Stop Eagle II in salmon (lachsrot). Leider werden da mit Versand schon so 12 € fällig.

0

Die abgebildeten Bremsschuhe sind für die V-Breakbremse, die passen bei Dir nicht. Du benötigst Bremsbacken für die Cantileverbremse. Siehe im Link:

http://www.amazon.de/XLC-Bremsbel%C3%A4ge-Cantilever-Bremsschuhe-Ausf%C3%BChrung/dp/B000NUMDUW

gebe xxgoldstylerxx völlig recht, beim Fachhändler kann es nicht viel teurer sein (Porto musst du natürlich mit berechnen9 und da weisst du auch dass sie passen. Immer diese Internet-Einkäufer....!

Warum willst du die dinger im Internet kaufen fahre mit dem Ding zu einem Fahrradladen und die verkaufen dir die richtigen.

Sparen wo es nur geht, auch auf Kosten der Gesundheit. Aber Geiz ist geil !

0

Ich kann run2fire nur zustimmen. Solange du nicht weisst das für welche du brauchst, ist es am besten, wenn du zu einem Radladen fährst/gehst...

Was möchtest Du wissen?