Welche Bratwürste werden in der Pfanne größer?

1 Antwort

Das passiert bei allen.

Erst dehnt sich die Wurst durch die Hitze aus (is ja ein Haufen Wasser drin) und später zieht sich das ganze eben wieder zusammen.

Aber welche sind die, die richtig riesig werden? Die mit am meisten Wasser oder wie?

0
@Salzbrezeln

Ja, das kann man evtl. als Anhaltspunkt nehmen.

Ich würde sagen, je mehr Wasser und Fett desto größer werden die Würschtl.

Wobei eine gewissen Menge Fett natürlich rein muss.

0

Bratwürste Haltbarkeit

Ich habe vakuumierte Mini-Bratwürste gekauft und mir gestern davon welche gemacht. Nun lag die angebrochene Packung offen in einem kleinen Plastiksack im Kühlschrank. Kann ich die restlichen Würste heute noch essen oder sollte ich schon vorsichtig sein? Habe mal gehört, dass sich in Bratwürsten etc. sehr schnell Keime entwickeln.

...zur Frage

Woher weiß man, wann das Fett in der Pfanne die richtige Temperatur zum Braten hat?

Gibt es da einen Trick dies zu messen?

...zur Frage

Bratwürste mit Verpackung?

Hallo ich hab Bratwürste mit Verpackung gebraten das war ein versehen undnun stinkt die küche. Was nun. Bitte um Hilfe.

...zur Frage

In welcher Fleischerei beziehungsweise Metzgerei bekommt man in Berlin die leckerste Bratwurst?

Hallo,

zwar finde ich die Berliner "Standardbratwurst" (nach thüringer Art) und auch die verschiedenen Currywurstarten, die man bei diversen Imbissen so bekommt recht lecker. Und in manchen Supermärkten bekommt man hier nun auch schon originale (ungebrühte) Thüringer, aber:

ICH SUCHE NACH ABWECHSLUNG und würde gerne mal wieder EINE BRATWURST probieren, DIE EINFACH ANDERS SCHMECKT (würziger oder sonst irgendwie anders lecker).

Ich bin in einem Dorf aufgewachsen, in dem es sehr leckere Bratwürste nürnberger Art gab, die aber überhaupt nicht so schmecken, wie "echte Nürnberger" - mein Onkel ist früher immer 20km in einen Nachbarort gefahren, weil der Metzger dort, super leckere Bratwürste gemacht hat und auch in dem ein oder anderen deutschen Städtchen, habe ich Bratwürste gefunden, die einfach anders und sehr lecker geschmeckt haben.

WO FINDE ICH SOWAS IN BERLIN?

...zur Frage

Bratwurst braten

Heyo, Ich wollte fragen wie das mit Butter in der Pfanne aussieht :b ?

Muss ich vorher butter in die Pfanne hauen und dann irgendwie verteilen oder so ?

Eigentlich sind's keine wirklichen Bratwürste sondern diese Holländischen Frikandeln .. Sehen fast so aus wie Bratwürste :b Also ich denk mal man bereitet sie beide gleich zu.

Und wie lange dauert das (wenn nötig) Butter schmelzen lassen und bis die Bratwurst/Frikandel fertig ist ,b ?

...zur Frage

Was mache ich falsch beim Braten von Schweinesteaks in der Pfanne?

Was mache ich falsch beim Braten von Schweinesteaks in der Pfanne? Beim Braten von Schweinesteaks in der Pfanne werden diese bei mir fast immer derb und hart, sowie trocken. Was mache ich da falsch ? Nun zu meiner Vorgehensweise: Ich verwende Scheiben vom Schweinekamm, die kalt abwasche und trockne. Dann werden die Steaks mit Pfeffer gewürzt. Salz lasse ich vorerst noch weg. In einer Edelstahlpfanne habe ich Pflanzenfett (RAMA flüssig) sehr stark erhitzt und gebe jetzt die Steaks hinein, lasse sie 1 - 2 Minuten auf beiden Seiten braun braten, damit sich auch die Poren schließen und lasse die Steaks dann noch ca.20 Minuten auf kleiner Hitze weiter braten und erst beim entnehmen werden sie gesalzt. Hat eventuell jemand einen Tipp für mich , was ich falsch mache ? Im Voraus, vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?