Welche Bräune beim Solarium?

5 Antworten

Hängt ganz von deinem Hauttyp, bzw. von der vorhandenen Pigmentdiche deiner Haut ab.

Grundsätzlich fängt man erst einemal mit wenig Bräunungszeit an. So im Bereich von 8 Minuten. Einfach, dass deine blasse dünne Haut einen Sommerimpuls bekommt ohne sie gleich zu stark zu srapazieren.

Nach jedem Salariumbesuch werden deine vorhandenen Melaninpigmente gedunkelt. Gleichzeitig wird die Haut angeregt, neues Melanin zu produzieren. Dieser Vorgang der Neupigmentierung dauert ca. 72 Stunden.

Nach 72 Stunden kannst du erneut und etwas länger ins Solarium, da deine Haut aufgrund erhöhter Melanindichte auch geschützter ist.

Wenn du dein gewünschtes Bräunungsziel erreicht hast reicht zum Bräunungserhalt ein mal die Woche Solarium.

Die Geräteauswahl ist hierbei weniger entscheidend, da mittlerweile alle kommerziell betriebenen Solarien strahlungsnormiert sind. Such dir am besten immer das modernste Solarium aus.

Kosten sollten im Bereich von 50 Cent pro Minute liegen. Billiger ist hierbei sicherlich nicht besser.. Aber in der Regel gibt es in allen Studios auch günstige Aboangebote.

Hallo! Ein  Abo mit 10 x  Solarium - mehr würde ich auch nicht machen. 

Sämtliche Hautärzteverbände dieser Welt, die US-amerikanischen Centers for Diesease Control (CDC) und die Weltgesundheitsorganisation WHO raten dringend von Solarien ab.

Alles Gute.

Sunpoint Ergoline 500 oder 600 13 Min. 2 Mal die Woche.

0
@DrSommerYeah

Hab ich vergessen. Frag halt bei Sunpoint nach ( Du bekommst mind 20 min. aber bei empfindlicher Haut würde ich trotzdem nach 13 Min runter von der Bank ).

1

Sehr gesund in´s Solarium zu gehen.. Folgen sind ja nur Hautkrebs... Ihr geht alle viel zu leichtsinnig mit eurem Leben um

Nö, die Folgen sind gebräunte Haut.. Gleichzeitig steigt mit jedem Solariumbesuch auch der Vitamin D Spiegel im Körper.

Komischer Weise wirkt Vitamin D krebsvorbeugend.. Ja sogar krebsheilend..

Aber vielleicht hast du auch irgendetwas falsch verstanden.. ;o)

http://edubily.de/2015/06/vitamin-d-laesst-tumor-schrumpfen/

0

Gute Antwort Justin. Und die Lobby redet wieder alles gefährliche harmlos. 

0

Bist du schon 18?

Super Antwort auf meine Frage. Aber ja, ich bin sogar schon 21 ;)

0

Was möchtest Du wissen?