Welche Boxhandschuhe für Boxsacktraining?

2 Antworten

Hey! Erstens, musst du schauen, welche Kampfsportart du ausübst... Wenn du MMA machst, dann macht es auch Sinn mit den mma Handschuhen zu trainieren, ist aber keine Notwendigkeit. Wenn du die normalen Boxhandschuhe benutzt, hast du den Vorteil, dass die schwerer sind, auch nach Oz (also die Größe der Handschuhe) und du auch dementsprechend besser deine Schulter trainierst und es ist auch anspruchvoller. Du kannst hier www.kampfsport-profi.de bisschen was nachlesen, hier habe ich viele interessante Tipps zum Kampfsport gefunden, auch zu verschiedener Kampfsportausrüstung... Es gibt aber übrigens noch die Möglichkeit mit den Boxsack Handschuhen zu trainieren, die sind nicht so gut gepolstert und der große finger ist nicht so gut geschützt. Es ist auch nicht verkehrt, weil dann deine normalen Boxhandschuhe nicht so schnell kaputt gehen, der nachteil allerdings ist aber, dass du den finger auch leichter verletzten kannst. Im großen und ganzen egal, solange die produkte qualitativ gut sind und du auch weißt wie man richtig schlägt, ansonsten ist das verletzungsrisiko ziemlich hoch!

Kann man diese Handschuhe im Alltag tragen?

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B074HBLTFR/ref=ox_sc_act_image_3?smid=A31USDP526KRZU&psc=1

...zur Frage

für was sind diese handschuhe gut?

http://www.amazon.de/Profi-FreeFight-Handschuhe-Modern-Lights/dp/B002H3K1HA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1305448561&sr=8-1

ich habe mir diese handschuhe gekauft und habe auch einen nutzen für sie, meine frage ist: wofür sind diese handschuhe richtig gedacht? für MMA sind sie nämlich zu seicht bepolstert....

...zur Frage

Sind diese Boxhandschuhe gut um auf den Boxsack zu schlagen?

hey ich hab mir gestern diese Boxhandschuhe bestellt und würd gern wissen wie die sind :

http://www.ebay.de/itm/LEDER-Sandsackhandschuhe-Boxhandschuhe-Sandsack-Boxsack-/160328437633?pt=DE_Sport_Kampfsport_Kampfsport_Zubeh%C3%B6r&hash=item255451cf81

hatt jemand erfahrung mit den Handschuhen ? und was ist eigentlich der unterschied zwischen boxhandschuhe und sandsackhandusche (was meine bestellten jetzt sind....) ? Sehen tu ich keinen Unterschied oder gibt es da keinen?

ich find dass die am besten aussehen von allen Sandsackhandschuhe die es in ebay gibt... oder habt ihr bessere ? wenn ja könntet ihr ja bitte den link einfügen.. Danke ;))

...zur Frage

Was tun gegen stinkende boxhandschuhe?

Hallo ich gehe seit 6 Monaten boxen. Meine boxhandschuhe sind immer nach dem Training verschwitzt und stinken dann nach einer Zeit. Deshalb wollte ich fragen was man gegen die verschwitzten und stinkende handschuhe tun kann Dankee

...zur Frage

Baseball/Softball spielerische Unterschiede?

Hallo zusammen, ich hab fünf Jahre Baseball gespielt bei den Schülern und der Jugend dann zwei Jahre Pause gemacht und jetzt möchte ich gerne wieder anfangen zu spielen da mein alter Verein keine passende Mannschaft für mich hat hab ich mich entschieden bei Softball mit zuspielen (es gibt keine Option in einer anderen Mannschaft). Ich weiß das man Softball auf die Schülerdistanz spielt, meine Fage jetzt: Ist das Spiel sehr viel langsamer als beim Baseball, also von der Geschwindigkeit des Balles und wie wirft man richtig mit dem größeren Ball gibt es da spezielle Techniken? Und noch was, gibt es außer der Größe des Handschuhs noch wesentliche Unterschiede zwischen dem Baseball- und dem Softballhandschuh? Danke im voraus!

...zur Frage

Box Handschuhe, Pratzen, Bandagen waschen?

Hi Leute, kann ich meine box Handschuhe waschen und meine Bandagen und meine Pratzen und wenn ja bei wie viel Grad ? Oder steht das in den Handschuhen ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?