Welche Botschaft verbirgt sich hinter der Karikatur?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meine Interpretation ist, dass sie die Mensche, die eben viel spielen parodiert. sie spielen nur in ihrer eigenen Welt. jeder ist in seinem Glas isoliert. Man sieht sich nicht mehr wirklich, man hört sich nicht mehr wirklich. Das Umfeld ist extrem unpersönlich, aber die Reize die im Gehirn notwendig sind werden immernoch stimuliert, sodass sie weiter leben und sogar Spaß haben, sie Leben nur noch in der virtuellen Welt, aber was in der wahren Welt auf sich geht,und wie es da aussieht. ist ihnen nicht mehr bekannt, da sie kein Ohr und kein auge mehr dafür haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht sagt es auch was über den Fortschritt der Medizin, dass man Menschen dadurch länger als nötig am Leben erhalten kann. In Altenheimen gibt es viele Menschen, die nicht mehr sprechen, allein essen, oder sich bewegen können, aber eben durch Medizin weiterhin am Leben erhalten werden, obwohl sie das Leben nicht nehr genießen können. Die Karikatur könnte das vielleicht in Frage stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

deine antwort hört sich ja mal nicht so schlecht an

denk einmal in die richtung älter werden das wir in der zukunft so alt werden das am ende nur mehr unser gehirn "aufgehoben" wird und wir so weiterleben / leben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?