Welche Bootslack nehmen? Und wieviel davon?

2 Antworten

Was Du brauchst ist eine 2 Komponentenfarbe extra für GFK und fürs Boot jetzt kommt es noch drauf an ob Du nur Süsswasser oder nur Salzwasser befährts oder beides.... auf GFK sind nicht alle Farben geeignet! Man sieht es gleich nach der ersten Saison wer gesparrt hat! Die Farbschichten werfen dann schöne Blasen und blättern ab.... schau mal bei http://www.awn.de/eshop.php oder in einem anderen Bootszubehörshop

Marktweit gibt es (leider...) die verschiedensten Lacksyteme, deren Unterschiede für den Laien nur schwer zu durchschauen sind. Als Lieferant für den maritimen Bereich bietet NAUTIX hier ein gutes Lack-Sortiment an, was durch seinen deutschen Distributionspartner Time Out Composite oHG technisch begleitet wird. Außerdem kann man in deren  Webshop dazu auch die entsprechenden Anwendungshinweise herunter laden.

Das Anwendugsspektrum ist groß: ein Lack, der auf einem Schiff oder Boot und dem Meer(!) beständig ist, kann sowohl auf Land, als auch irgendwo im Inneren eines Haues oder eines sonstigen Bauteils eingesetzt werden - entscheidend sind jeweils nur die Vorbehandlungen des jeweiligen Untergrunds!

So gibt es beispielsweise für Holz und GFK, für Gelcoats und auch für metallische Untergründe entsprechende Primer und Grundierungen, die den nötigen Korrosionsschutz und di enötige porenfreie Basis liefern. Die Lacke gibt es in farbiger und klarer Ausführung, in glänzend oder seidenglänzender Ausführung und lassen sich von Profis und Laien gleichermaßen gut verarbeiten.

- (Farbe, angeln, Boot)  - (Farbe, angeln, Boot)  - (Farbe, angeln, Boot)

Bootslack versiegeln?

Grüß euch.

Hab nen kleines Problem.

Hab mir ein futterboot selber gebaut. Zumindest das Gehäuse davon. (Falls jemand nicht weiß was es ist = Ferngesteuertes Boot zum ausbringen von Futter und/oder des Köders zur Angelstelle. Am Besten noch bei Google kurz nen Bild davon machen)

Nach dem Spachteln und ewigen schleifen hab ich mir im Baumarkt einen Bootslack verkaufen lassen. (diesen hier : https://www.obi.at/bootslacke/bootslack-weiss-glaenzend-500-g/p/3162898 )

Im baumarkt wurde mir gesagt es sei egal ob unter Wasser oder ober Wasser, der Lack geht für beides.

Hab also gar nicht viel herumgelesen sondern mich zuhause ans Werk gemacht. 3-4 Tage jetzt lackiert. (Ich weiß das ich vorher doch nochmal die Dose genau durchlesen hätte sollen, habs aber aus dummheit und Faulheit nicht gemacht)

Heute nach dem das Boot so gut wie fertig Lackiert war setzte ich mich noch in der Werkstatt hin und trank mit nem Kumpel nen Bierchen und da las ich nebenbei auf der Dose "nur für Oberwasserbereich geeignet".

Jetzt meine Frage: Wird der Lack dennoch halten? Muss ich den jetzt noch irgendwie versiegeln oder so? Und wenn ja mit was genau?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke im Voraus

...zur Frage

Wieviel FPS hat das Real Life

Wieviel Frames per second kan man war nehmen bzw. wieviel hat die welt abgesehnen davon wieviel man wahrnehmen kann

...zur Frage

eselsmilch =gefährlich?

Ist es gefährlich frisch gemolkene Eselsmilch zu trinken?

Ich hab da schon komische Geschichten gehört Es soll einen stärken

Aber manche sind auch davon gestorben

Ich will auch eselsmilch nehmen Wass meintt ihr?

...zur Frage

Wieviel Anzünder muss/soll man nehmen?

Also wir haben einen Holzofen und haben jetz zur Hilfe solche Anzünder das sind so weiße Blöcke..

Nur weiß ich nich wieviel man davon braucht, wieviel reicht denn damit das Feuer brennt?? und wo macht man die hin? Ganz untern zwischen dem Zeitungspapier?

...zur Frage

MACA wieviel darf man auf einmal Nehmen?

Habe MACA Kapseln und Frage mich wieviel man davon auf einmal nehmen darf? Also so an mg angegeben. Ist das Gefählrich wenn man z.b mehr als 2000mg auf einmal nimmt?

...zur Frage

Wie reinige ich dem Hund seine Ohren richtig?

Kann ich da normales Wasser für nehmen? Und wieviel davon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?