Welche Blutwerte werden beim Check UP 35 genau abgenommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist es auch schon, diese beiden Werte zahlt die Kasse, Schilddrüse auch, die gehört aber nicht zum Check up.Mir wurde letztes Jahr der Check verweigert, was die Kasse zahlt ,wäre nicht hilfreich, so die Auskunft der Sprechstundenhilfe.Vor ein paar Jahren wurde noch die Haut begutachtet, die großen Venen am Hals wurden überprüft und der Blutdruck gemessen.Alles vorbei!

OK wir machen die Schilddrüse nur extra mit, da ich eine Unterfunktion habe und wieder eine Kontrolle notwendig wird. Bekomme da auch Ultraschall der Schilddrüse.

0

Gesamtcholesterin ist sicher zuwenig, da macht man mit Sicherheit noch HDL und LDL und Triglyceride mit. Außerdem zusammen mit dem Blutzucker das HbA1c, das gehört eigentlich dazu.

Mein Hausarzt macht außerdem Leber- und Nierenwerte und ein kleines oder großes Blutbild. Ich weiß nicht, ob das alle machen.

Check Up 35 was wird alles gemacht?

Gehören auch Abdomen Sonographie, Lungenfunktion und EKG dazu oder muss man eswenn man es möchte selber zahlen?

...zur Frage

gesundheits check - up mit 20 jahren

Hallo Ich wollte den Gesundheits Check up machen , da es eine Vorsorgeuntersuchung ist ! Ich habe gehört man sollte es mit ca. 35 Jahren machen, aber ich bin jetzt 20 und die Gesundheit ist mir wichtig , manche machen es alle 2 jahre oder in einem Jahr 2 mal...Ich weis nicht genau ob ich das jetzt jedes Jahr machen will...Kann man das auch nur einmal erst machen.. ? wie ist es mit den Kosten ? Wird der Hausarzt auch bezahlt , schließlich muss ich ja erst zu ihm ..

Danke für die antworten

L G

...zur Frage

Wie bemerkt man, dass man Krebs hat?

Wenn in der Familie viele Krebsfälle bekannt sind, sollte man sich ja testen lassen. Aber wie würde man denn bevor man einen Arzt aufsucht merken, dass man Krebs hat?

Und wie kann man sich testen lassen? Für Hautkrebs geht man zum Hautarzt. Schon klar. Aber wie lässt man sich auf die ganzen anderen Arten von Krebs testen?

PS: ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und mir wird da natürlich öfter mal Blut abgenommen. Könnte man an diesem ,,verkleinerten" Blutbild sehen, ob ich Krebs habe? Also sowas wie Leukämie etc

...zur Frage

Wie wird beim Check up 35 Untersucht?

Hallo, ich muss am Freitag zum Check up 35 nun würde mich Interessieren was genau dabei gemacht wird und inwieweit auch Untersuchungen nackt gemacht werden? Vielen Dank schon mal für Eure Erfahrungsberichte

...zur Frage

Was passiert, wenn ich gesundheitliche Vorsorgeuntersuchungen häufiger als erlaubt in Anspruch nehme?

Zahnstein wird z. B. einmal jährlich kostenfrei entfernt. Check-Up-Untersuchungen sind ab 35 Jahre alle 2 Jahre kostenfrei.

Was passiert aber, wenn ich einfach alle 6 Monate meinen Zahnstein bei einem anderen Arzt entfernen lasse und jährlich zu unterschiedlichen Ärzten gehe, um einen Check-Up zu machen?

Nach meinen Informationen können die Ärzte vor Ort nicht einsehen, ob ich bei anderen Ärzten war oder nicht.

...zur Frage

Geronnenes Blut in der Gebärmutter trotz Pille?

Ich war gestern bei meiner Vorsorgeuntersuchung so war alles gut nur beim Ultraschal sah er geronnenes Blut in meiner Gebärmutter. Nun soll ich die nächste Periode abwarten, denn vielleicht geht bzw. wird es von selbst weggespült. Danach muss ich halt nochmal kommen und ansonsten müsste man das entfernen. Er sagt zwar dass ich mir keine Sorgen machen muss, weil das nichts schlimmes ist, aber irgendwie denke ich trotzdem darüber nach....

Hat jemand auch schon Mal diese Erfahrung gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?