Welche Blutgruppe bin ich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Blutgruppen werden heute eigentlich nicht mehr bestimmt. Sollte es nötig sein, weil du z.B. einen Unfall hattest und Konserven brauchst, kann das so schnell festgestellt werden, dass es nicht mehr gemacht wird, weil das wohl zu viel Aufwand wäre.

Wenn du deine Blutgruppe wissen möchtest, schau am besten als erstes in deinen Impfpass oder in sonstige Dokumente, wo das stehen könnte (Da könntest du mal deine Mama fragen, wo das überall stehen könnte^^)

Wenn es nirgends steht, könntest du blutspenden gehen, da wird die Blutgruppe sowieso bestimmt. Ansonsten... Ich weiß nicht, ob du auch einfach zu deinem Hausarzt gehen kannst und ihn darum bitten, das festzustellen.

Es sollte aber klein sein, dass dazu Blut abgenommen werden muss, nur so am Rande^^

(Angaben ohne Gewähr. Infos sind Rückstände aus dem Biounterricht letztes Schuljahr :DD)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

normal haste die Gleiche wie deine Mutter, der Rhesus kann aber unterschiedlich sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Müsste das nicht in deinem Impfpass stehen oder so?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Geh zum Arzt :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?