Welche Blume/Pflanze?

 - (Biologie, Garten, Pflanzen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nenne es Unkraut weil es ist überall :D

1
@antnschnobe

Ja , die Akelei wächst bei uns auch zwischen Gehwegplatten und sonstwo- ist aber ein hübsches "Unkraut" (-;

1

An Akelei hatte ich auch gedacht, aber nur mit dem einen Blatt hab ich mich nicht getraut..

3

Akelei war auch meine Spontanidee!

3

Könnte Petersilie sein aber wie immer alle Angaben ohne Gewähr :) Es gibt neben der krausen Petersilie noch glatte Petersilie.

Niemals!

1

Welche Pflanze ist das? ------

Wer kennt die Pflanze auf dem Foto? Die Blätter sind so ca. 40 cm lang und haben an den Seiten Stacheln. Für eine Antwort bin ich dankbar! Grüße aus dem Rheinland Rheinkiesel

...zur Frage

Wer kennt diese gelbe Blume?

Ich habe im Urlaub auf Sizilien diese Blume fotografiert (in ca. 850m Höhe). Kennt die jemand und kann mir sagen, welche Pflanze das ist?

...zur Frage

Kann man Oleander in einem dunklen Keller überwintern?

Habe einen diesen Sommer einen Oleander gekauft und muss diesen ja im Winter rein nehmen. Da er für meine Wohnung zu groß ist müßte ich ihn in meinen Keller stellen,der jedoch ziemlich dunkel ist. Schadet das der Pflanze oder müßte das gehen?

...zur Frage

Wie mache ich einen Morgenkreis zum Thema Herbst?

Hallo, ich bin in der Erzieherausbildung im SPS 2 und habe Anfang November praxisbesuch. Ich bin in der Krippe und möchte einen Morgenkreis zum Thema Herbst machen. Der Morgenkreis ist bei uns immer so dass wir eine Blume legen mit allen Kindern die da sind. (Fotos von den Kindern auf Blumen Blättern). Danach singen wir noch 2 Lieder. Ich möchte das auch so machen und dann noch irgendwas zum Thema Herbst ich dachte daran Blätter vom Baum mitzubringen aber weiß nicht so genau wie ich dann weitermachen soll. Es darf ja auch nicht zu lang dauern. Kann mir jemand helfen? Oder hat jemand eine ganz andere Idee für Morgenkreis zum Thema Herbst?

Vielen Dank

...zur Frage

Wie heisst diese "Blume" / Pflanze? Wer kennt sich aus?

Moin,

kann mir jemand sagen, um welche Pflanze es sich hier handelt? Oder welche "Blume"? Sieht sehr interessant aus, habe aber keine Ahnung, um welche Pflanze es sich handelt.

Dankeschön!!

...zur Frage

Wer kennt diese Blume ?

Diese Pflanze oder Blume wurde von meiner Mutter gesät. Um was handelt es sich.Sieht ähnlich aus wie Möhrengrün

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?