Welche Blumenzwiebeln kann man auch gut zum Würzen nutzen?

6 Antworten

Bevor Du Dich an Blumenzwiebeln versuchst, empfehle ich Dir im Frühjahr unterschiedliche Zwiebelsorten auszuprobieren!

Beispielsweise die Etagenzwiebel, sie sieht gut aus und bietet viele kleine Zwiebelchen! Oder kleine Perlzwiebeln! Oder, oder... Es gibt sooo viele Sorten, da kannst Du die Blumenzwiebeln lieber aufblühen lassen! :)

da solltest Du sehr vorsichtig sein!

da auch andere (z. B. Wühlmäuse) auf Zwiebeln scharf sind, haben die in der Regel Bitter- und Giftstoffe eingelagert!

es gibt auch für Menschen tödlich giftige Pflanzen, etwa die Herbstzeitlosen...

= beschränke Dich auch die Gattung Allium (die Lauch- und Zwiebelarten und Sorten), da gibt es genug zum Probieren...

Woher ich das weiß: Studium / Ausbildung

Hi

Mir ist da gerade eingefallen. Voriges Jahr habe ich so was gekauft, so Samenmischungen in Kleinpackung, neben Mischung Binenblüher Pflanzen, Schmettterlingspflanzen hatten die so Samenpackung, Pflanzen zum essen Mischung.
LG

Wie lange blüht eine Orchidee durchschnittlich?

Hallo liebe Community!

Zu Weihnachten habe ich eine blühende Orchidee geschenkt bekommen (Phalaenopsis). Ich bin ziemlich stolz, dass sie nun den 4. Monat bei mir blüht, denn eigentlich habe ich keinen "grünen Daumen".

Nun werden jedoch langsam die Blüten bräunlich und fallen ab. Eine neue Knospe ist zu sehen, leider keine weiteren.

Wie lange blüht denn eine Orchidee eigentlich? Und ist es möglich, dass sie nun nach einiger Zeit wieder blüht? Was muss ich da beachten? Gießen und düngen wie bisher? Sie ist in einem Rindensubstrat und ich habe sie bisher immer nur in gefiltertes Wasser getaucht und einmal wöchentlich mit Wasser besprüht - ist ihr anscheinend sehr gut bekommen.

Wie lange kann es denn dauern bis sie wieder blüht?

Vielen Dank schon im Voraus für Eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?