Welche Blumenarten sind das?

...komplette Frage anzeigen Blume 1 - (Pflanzen, Blumen, blumenart) Blume 1 - (Pflanzen, Blumen, blumenart) Blume 2 - (Pflanzen, Blumen, blumenart) Blume 2 - (Pflanzen, Blumen, blumenart)

2 Antworten

Bei Blume 1 muss ich raten: Pfeilblatt (Alocasia), Blume 2 ist eine Dieffenbachie.

Danke für die schnelle Antwort.

Dieffenbachie hab ich zu der einen auch schon als evtl Gattung gehört.

Die andere als evtl Maranthe?! Könnte das auch zutreffen? Die will ich nämlich wieder fit bringen. Weiß nicht warum die so plötzlich "eingeht". Ne Idee warum.

Die Stand eig. immer am Fenster. Habe regelmäßig gegossen/gedüngt und dann wurde die so.

0
@Christopher484

eine Maranthe (oder Calatee) ist die Blume 1 bestimmt nicht - da gibt's zwar auch welche mit ähnlichem Blattmuster, aber die Blattform stimmt eher nicht. Vor allem aber haben Maranthen o.ä. zwischen Stiel und Blatt ein etwas verdicktes "bewegliches Element", und davon kann ich bei deinen Bildern nix erkennen.

Ich hatte so eine ganz ähnliche mal im Blumenladen zwischen den Fingern - wenn es eine Maranthe o.ä. gewesen wäre, hätte ich sie mitgenommen (die halten sich bei mir nämlich sehr gut), aber sie ist im Laden geblieben: also war es keine Maranthe.  

1
@Peter42

p.s. ich habe mal "Pflanzen" als Thema hinzugefügt - unter dem Schlagwort treiben sich hier etliche "Bescheidwisser" herum, davon werden bestimmt noch welche aktiv (unter "Blumen" sucht man solche Fragen eher seltener).

1

Vielen Dank für die Antworten.

Sind das dann eher Pflanzen für den Garten oder wie im Moment ruhig für Zimmer/Balkon?

Den Rest sollte ich dann schon raus finden. Ansonsten weiß ich ja, das ich hier mit weiteren Fragen gut aufgehoben bin.

1
@Christopher484

Hallo, Verzeihung, ich war nicht mehr online.

Das sind eigentlich in unseren Graden Zimmerpflanzen, man kann sie aber im Sommer auch nach draußen stellen - Garten wie Balkon.

3

Was möchtest Du wissen?