Welche Blumenart ist das?

Das ist die Blume... - (Garten, Blumen, Sorten)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo wie schon gesagt ein Hibiskus oder Eibisch.Man bekommt man in rot,rosa,gelb,lila.Ist auch winterfest,denn meine in Niedersachsen haben auch den letzten Winter überlebt.Da Hibiskus am einjährigen Holz blüht,im Frühjahr zurückschneiden.Denn alte nie geschnittene Sträucher haben nur noch knorrige Äste,kaum noch Blüten und Blätter.Aber sogar die kann man mit einem Rückschnitt im Frühjahr wieder zum austreiben bringen.

Haben alle Recht. Der rote Hibiskus ist nicht sehr häufig bei uns anzutreffen - hauptsächlich in Nordafrika. Dort wird er riesig. Meiner steht winters im Haus, sommers draußen und ist mittlerweile mannshoch und ist im Gegensatz zu den bei uns Üblichen nicht winterhart.

Was möchtest Du wissen?