Welche Blumen werden nicht von Rehen abgefressen?

1 Antwort

Mein Vater hat immer gesagt dass die Blumen nicht gefressen werden wenn man Pfeffer drauf streut.

Seine Begründung (Hasenjagd auf dem Friedhof):

Die Hasen riechen an den Blumen mit Pfeffer,

müssen niesen,

schlagen mit dem Kopf auf dem Grabstein auf,

Die anderen Hasen erschrecken sich und bleiben weg,

und wir haben ein leckeres Abendessen ;-D

Klasse, das muss man sich mal bildlich vorstellen :-)))

0

Habe 7 Stiefmütterchen-Blumen. 6 Stück sind schon verwelkt trotz regelm. Gießens, 1 ist noch in voller Blüte. Warum gehen die nicht alle gleichzeitig ein?

...zur Frage

Was ist das für eine Blume? Oder Blumenart?

Hallo, kann mir jemand sagen was das für eine Blume ist? Oder Pflanzenart? Sie wurde mir mitgebracht aber ich weiß leider nicht wie sie heißt.
Wäre lieb, wenn mir da jemand helfen könnte :)

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie heißt diese Pflanze? Wie pflege ich sie?

Hallo! Habe zum Geburtstag diese Pflanze (sorry für das verschwommene Foto) geschenkt bekommen und würde nun gerne ihren Namen herausfinden, um zu wissen, wie ich sie gießen muss etc. Leider ist sie schon nach einem Monat verblüht (hoffe, das ist normal :D).

Also: Wer weiß es? :)

...zur Frage

Warum finden Menschen (meistens) Blumen schön?

Blumen wie Stiefmütterchen, Primeln, Nelken, insbesondere von Frauen beliebt, Rosen sowieso, aber warum?

Was für einen Sinn hat das von für die Evolution? Es gibt ja sexuelle Selektion das die Merkmale begehrt wurden die irgendwie einen Vorteil brachten aber was für nen Vorteil bringen Rosen oder Narzissen?

Warum finden die Menschen nicht Kartoffelpflanzen oder Nußbäume oder Weizenhalme oder was man eben essen kann, besonders schön? Würde doch mehr Sinn ergeben findet ihr nicht?

...zur Frage

Wo bekommt man künstlichen Zierlauch oder Allium?

Heyy, bin auch der Suche nach Zierlauch oder Allium (Kunstblume), weiß jemand wo man sowas her bekommt? LG Eiisbluemchen

...zur Frage

Jetzt schon Stiefmütterchen kaufen?

Ich sehe im Gartencenter bereits viele Blumen für draußen, wie Stiefmütterchen. Ist es schon die Zeit sie zu setzen, oder sollte man lieber noch etwas warten? Ich hätte so gerne schon was Buntes, weiß aber nicht, ob die noch leichte Fröste aushalten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?