Welche Blumen pflanzt man im Winter auf den Friedhof?

6 Antworten

Ich würde Erica pflanzen und dazwischen Schneestolz-Zwiebelchen drücken. Sieht super aus zusammen.

nimm Erika, die gibt es in vielen verschiedenen Farben und du kannst sie schön Kombinieren, musst aber nach Winterharten schauen, nicht Winterfest

Sehr schön sind Erica gracilis, die sind winterhart. Oder einfach was dauergrünes, wie z.B. einen Buchs oder eine kleine Konifere!

(Heizöl) Kesseltemperatur im Winter - Wie hoch?

Sorry erst mal für die vielleicht etwas doofe Frage, aber das ist mein erster Winter in einem eigenen Haus. Vorher hatte ich damit nichts zu tun. Nun habe ich selbst einen Heizölkessel im Keller stehen und bin also dafür verantwortlich wie Warm es hier im Haus wird ;-) Alle Heizungen stehen auf Stufe 4 bis 5. Die Kesseltemperatur ist bei etwa 80° - 90° und es ist naja... leicht warm.... aber ohne dicke Socken und dicken Pullover ist es schon recht frisch. Und ich bin wirklich niemand der es übertrieben warm braucht.

Foto der Temperatur: http://www9.pic-upload.de/20.01.12/qpxsgobf8we3.jpg

Auf wie viel soll ich ihn noch höher stellen? Ich mach mir nur Gedanken das wenn ich es noch höher stelle es langsam auf die markierten "110°" zu geht, und was dann? Ist das dann zu Heiss? Ich will nichts kaputt machen und erst recht keinen "Notfall" auslösen ;-)

(P.S. Ums sparen geht es mir hierbei jetzt nicht wirklich, ich kann ja immer noch runter drehen und versuchen zu sparen, wollte jetzt nur mal nachfragen was denn so normal ist und was passiert wenn ich es noch höher drehen würde?)

Sorry falls die Fragen doof klingen, jeder ist mal "Neuling" ;-)

...zur Frage

Kann man um diese Jahreszeit einen Blumenstrauß auf ein Grab stellen?

Mein verstorbener Vater hätte am 8. November Geburtstag. Ich würde gerne einen kleinen Blumenstrauß auf sein Grab stellen. Wenn ich den dort in eine Vase mit Wasser stelle, wird er über Nacht dann einfrieren und am nächsten Tag gleich schäbbig aussehen oder sieht er trotzdem für ein paar Tage noch gut aus ???

Welche Alternativ gibt es sonst? Die Allerheiligen-Gestecke mag ich nicht so besonder, es sollten eher bunte Blumen sein! Auch möchte ich keine andere Deko nehmen (also Figur oder so), weil mein Bruder und meine Mutter das Grab bestellen und es sehr piekfein gehalten ist, die würden den "Kram" von anderen da relativ bald wegräumen...

...zur Frage

Friedhof - Blumen - Schnecken :-(

Hat einer einen Vorschlag welche Sorte Blumen von Schnecken nicht sooo gerne gefressen wird und trotzdem nett auf einem Grab aussieht? Halbschatten mit vielen Bäumen drum.

...zur Frage

Friedhofsbesuch ... was mitbringen?

Heyy, also ich mächte diese Woche auf den Friedhof gehen um meine Mum zu besuchen. Ich weiß aber nicht, was man so auf ein Grab stellt. Blumen, klar aber was noch? Hab Ihr Ideen? Was stellt Ihr auf ein Grab?

MfG

BrokenHeartEver

...zur Frage

Grab für haustier verschönern.Tipps?

Ih habe das grab meiner katze verschönert mit blumen(vergissmeinich,traubenhyazinten) und wollte fragen wie man es noch schöner machen kann. Habt ihr tipps/internetseiten?

Danke!!

...zur Frage

Blumen in Türkis

heey leute,

ich möchte meiner freundin eine kleine überraschung machen. dazu brache ich blumen und da ihre lieblingsfarbe tütkis ist sollten die türkis blühen. habt ihr eine ahnung welche blumen türkis blühen.

dankee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?