Welche Blumen oder Pflanzen eignen sich am besten für einen Garten?

6 Antworten

Das lässt sich so generell nicht beantworten. Das kommt auf den Standort an (sonnig, schattig) und auf die Beschaffenheit des Bodens (Lehmboden, Sand, nährstoffreich oder -arm) usw.

Pflanzen haben unterschiedliche Bedürfnisse, die sich an unterschiedlichen Standorten auch unterschiedlich entwickeln.

Da solltest du dich im I-Net auf Gärtnerseiten informieren oder in einem Garten-Ratgeber lesen.

Schau Dir doch einfach mal die Gärten in Deiner Gegend an! Kommt auch auf Deine Bedürfnisse an.  Gemüseanbau für für die gute Küche? Blumengarten für den schönen Anblick, oder Kräutergarten á la Klostergärten zur Selbstheilung? Oder  von jedem etwas? - Englischer Garten, Nutzgarten für Schmetterlinge, Wandelgarten,...

Hallo, ich würde folgende Blumen pflanzen:

Schafgarbe, Pfingstrosen, Mohn, Minze, Fingerhut, Königskerze, Wachsglocke, Ochsenauge, Salbei, Rosen und Stockrosen.

Wünsche viel Spaß beim Gestalten und pflanzen :)

Wie kann man Blumen trocknen/pressen?

Hey, ich wollte fragen wie man am besten Blumen austrocknet und presst, so das diese nicht kaputt gehen und welche Blumen sich dafür am besten eignen?:)

...zur Frage

Blumen oder Unkraut (Bild)

Hallo,von Pflanzen habe ich kaum Ahnung und in meinem Garten wächst massig das folgende Grünzeug statt des erwünschten Rasens. Werden das mal blühende Blumen oder ist das Unkraut (so etwas wie Löwenzahn) und sollte entfernt werden?

Dank und Grüße,
Rainer

...zur Frage

Bienensterben - mit welchen Pflanzen kann man am besten helfen?

Gegen das Bienensterben soll man doch als Einzelner wenigstens insofern etwas tun können, indem man Pflanzen und Blumen im Garten und auf dem Balkon hat, die für Bienen interessant sind. Mit welchen habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Welche, die man unkompliziert halten kann und die für Bienen ein beliebter Anflugort sind?

...zur Frage

Wie Blumen pflanzen in Rindenmulch?

Hallo, wir haben in unseren Beeten Vlies verlegt und Rindenmulch darüber verteilt. Wie kann ich jetzt am besten Blumen pflanzen?

...zur Frage

Geeignete Gartenpflanzen?

Hallo, wir haben vor 2 Wochen unseren Garten umgebaut damit wir viele Blumen pflanzen können. Wir haben bisher keine Erfahrung damit gehabt und uns sind jetzt 60% der Blumen kaputt gegangen, da sie wahrscheinlich nicht für den Garten geeignet waren. Kennt sich da jemand vielleicht mit aus was da empfehlenswert wäre.

...zur Frage

Blumenkenner?

Ich würde gerne wissen um welche Blumenart es ich handelt, weiß es vielleicht jemand? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?