Welche Blumen kann man im Herbst einfach ins Freiland aussähen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wunderschön und   lang  blühned  ist  ringelblume  katzenminze und  kapuziner kresse .letztere  versorgt  den boden auch und macht ihn  nährstoffreicher.  auch  bienenfreund sieht  toll aus ( blaue blüten) -aber ich  würde nicht jetzt  säen , sondern erst im beginnenden frühjahr ( april)-- das ist  früh genung und  dass  der samen angeht  ist garantiert - das jahr  drauf ist  dann a uch gerettet, weil  alles sich selber aussät.pflege besteht im giessen ,wenn es  sehr trocken ist .

alternativ kannst du natürlich  jetzt auch frühjahrsblüher  als zwiebeln  einsetzen   und im frühjahr dann  die  samen aussäen -- so ist  früh was  blühendes zu sehen (  gibt mischungen ) und  dann blühts im sommer  das ganze jahr  bis zum frost .

aus  der r ingelbluem kannst du sogar nocht  salbe machen , wenn d u möchtest., und die kapuzienerblüten  und auch blätter   enthalten senf, sodass man sie  prima  roh essen kann  und auch  in oel mit anderen kräutern eingelegt  als super bratoel ansetzen kann ( knoblauch , rosmarien, oregano,kapuziener kresse , ringelblumenköpfe ) in olivenoel  14 tage eingelegt  dann in dichte flaschen umfüllen ( ohne kräuter ).

viel spass

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eggenberg1
16.11.2015, 10:01

vielen dank  fürs  sternchen und  viel spass am  ausäen und pflanzne  l.g.

0

Säen würde ich weniger, aber Blumenzwiebeln setzen, bunt gemischt ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mloeffler
14.11.2015, 15:34

Ah gute Idee aber da brauche ich sicher sehr viele kommt nicht aus jeder Zwiebel immer nur eine Blume? Und was für Zwiebeln blühen im Sommer? Ich dachte immer Zwiebeln das wären nur Schneeglöckchen, Krokusse, Osterglocken und Tulpen?

0

Was möchtest Du wissen?