Welche Blumen eignen sich als Strauß für den Friedhof?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Warum sollten Rosen nicht geeignet sein, es gibt so viele Rosensorten, die auch für Friedhof geeignet sind. LG Lotusblume

Dachte, weil Rosen meis empfindlich sind und schnell verblühen. Werde mich mal erkundigen, aber meist gibt ja nur eine Sorte Rosen....

0
@Agnes10

bei uns gibts ganz viele Sorten, kleine und große Buschrosen usw. LG Lotusblume

0

Chrysanthemen sind lange haltbar und gibt es in vielen Farben.

Warum gönnst Du den Kaninchen denn nicht die Abwechslung in ihrem Speiseplan?

Sollen denn die Blumen nur vor sich hingammeln und schliesslich unangenagt entsorgt werden?

Als Klassiker gelten auf Gräbern meines Wissens "Erika" und kleine "Buchsbäumchen"; das sind zwar keine Sträusse in dem Sinn, aber sie halten (fast) ewig!

Norbert

Es soll aber keine Bepflanzung sein sondern Frischblumen für einen besonderen Anlass

0

Ich stelle immer Rosen hin, zur Zeit nehme ich die aus unserem Garten.

Was möchtest Du wissen?