Welche Blume ist der Aster ähnlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gabera - Calendula. Magariten.

Kapmargaritten oder Paternostastrauch (Osteospermum hyoserioides)

0

Chrysanthemen, Dahlien, Zinnien

chrysanthemen - einige arten

Wer kennt den Namen dieser Blume? Die Fotos entstanden in Florida?

...zur Frage

Blumen gehen aufgrund anderer Pflanze ein?

Hallo! Anfang Juni habe ich mir Petunien für eine Blumenampel gekauft. Zwei Monate wuchsen diese auch ohne Probleme und haben sehr schöne Blüten hervorgebracht. Während der Wachstumsphase ist außerdem eine weitere Pflanze gewachsen. Leider weiß ich den Namen von ihr nicht. Man kann sie aber auf den Fotos sehen. Auf jeden Fall sind die Petunien binnen kurzer Zeit eingegangen, obwohl ausreichend Wasser und Licht zur Verfügung stand. Meinen Geranien und Margeriten, die ich ebenfalls am Balkon in separaten Blumenkästen habe, machen auch keinerlei Probleme und wachsen und blühen sehr schön. Schließlich habe ich nun anstatt den Petunien Astern in die Blumenampel eingepflanzt. Doch mittlerweile merke ich auch, dass sie die Blätter ganz schön hängen lassen. Könnte es damit zusammenhängen, dass sich die beiden Pflanzen der Blumenampel nicht miteinander vertragen? Also dass man Astern / Petunien nicht mit diesem anderen Gewächs kombinieren sollte?

...zur Frage

Kennt ihr eine Blume, die geformt ist wie Ranunkel, aber kleiner ist?

Suche eine Blume, die etwas kleinere Blüten als die Ranunkel hat, aber ähnlich ist. Soll für einen Haarkranz sein.

Danke schonmal

...zur Frage

Welchen Namen hat diese im Mai blühende Pflanze auf den Bildern?

Welchen Namen hat diese im Mai blühende Pflanze auf den Bildern?

...zur Frage

Wer kennt diese Blume ?

Diese Pflanze oder Blume wurde von meiner Mutter gesät. Um was handelt es sich.Sieht ähnlich aus wie Möhrengrün

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?